Smasung x510v unlocked trotzdem kein empfang in den USA

• Hallo

vor kürzem habe ich ein Samsung X510V Triband-Handy von deltatecc mit CallYa Karte gekauft. Wie schon in diesem Forum mehrmals bestätigt ist auch mein Handy ohne Lock: ich kann mich mit einer CallYa, Xtra und Tchibo-Prepaid Karten in Deutschland in entsprechende Netze anmelden (Vodafone, T-Mobile und O2/Tchibo).
    Nun bin ich in den USA (Chicago) und mein Telefon findet mit einer CallYa Karte (anderer als mitgekaufte) kein Netz/keine Dienste. Die CallYa Karte an sich funktioniert problemlos in anderem Triband Handy (habe Roaming-Plus für diese Karte schlaten lassen), aber die Karte aus diesem anderem (Referenz-)Handy geht in meinem Samsung nicht.
    Wenn ich mein Samsung einschalte kommt nach der PIN-Angabe ein Welcome-Logo von Vodafone, PIN wird akzeptiert, aber wie gesagt kein Netz, keine Dienste.

Ist mein Handy doch "teilweise" gelockt? Ist es defekt? Mache ich was falsch bzw. muss die "Triband"-Funktionaliät irgendwie aktiviert werden?

MfG
    marho

• Ist das "Dritte Band" von Tri-Band auch definitiv die dort verwendete Frequenz? Leg mal eine SIM-Karte aus einem Handy-Laden vor Ort ein und versuch die manuelle Netzeinbuche. Wenn das funktioniert, liegt es an Deiner Karte. Wenn das nicht funktioniert ist vermutlich das Endgerät defekt.

Von dem Modell habe ich noch ein paar X510v VIT da zu 56,66 inkl. MwSt und Versand-Vorkasse ohne Vertrag und ohne SIM-Lock.

Schönes kleines Klapphandy mit Kamera!

• Danke Handy-Sascha,

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ist das "Dritte Band" von Tri-Band auch definitiv die dort verwendete Frequenz? Leg mal eine SIM-Karte aus einem Handy-Laden vor Ort ein und versuch die manuelle Netzeinbuche. Wenn das funktioniert, liegt es an Deiner Karte. Wenn das nicht funktioniert ist vermutlich das Endgerät defekt.

Von dem Modell habe ich noch ein paar X510v VIT da zu 56,66 inkl. MwSt und Versand-Vorkasse ohne Vertrag und ohne SIM-Lock.

nett von Dir, allerdings hilft mir Dein Angebot nicht viel, weil ich eine Sofortlösung hier vor Ort brauche. Entweder finde ich ein "günstiges" Handy für meine Karte, oder schaffe ich mein Gerät irgendwei "freizuschalten".

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Was hier im Werbeforum manchmal alles so abgeladen wird. :confused:

das hilft mir leider nicht weiter....

MfG
    marho

• Schau doch mal in den Netzeinstellungen. Ich bilde mir ein, dass man bei Samsung die Frequenzbänder einstellen konnte. Da gab es IMHO die Auswahl 900/1800 und 1900. Letzteres dürfte passen...

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Schau doch mal in den Netzeinstellungen. Ich bilde mir ein, dass man bei Samsung die Frequenzbänder einstellen konnte. Da gab es IMHO die Auswahl 900/1800 und 1900. Letzteres dürfte passen...

...hätte ich auch gerne gemacht, nun hat mein Handy (liegt an der Software?) kiene Menuoption zu den Netzwerkeinstelungen. Es gibt nur insgensamt neun Ikonen, aber keine von denen führt zu den Nezwerkfrequenzen. Evntl. ein Tip wie man "Geheimfunktionen" aufrufen kann?

marho

• Auch nicht, wenn Du über Einstellungen/Telefoneinstellungen reingehst? Irgendwo gibt es auf jeden Fall den Punkt Netzsuche oder Netz wählen. Dort müßte das mit sein. Hab leider kein Samsung hier zum Testen.

• Probier mal folgendes: Menü -> 3 -> 7 -> 2

(Menüpunkt 3 -> Netzdienste) (Punkt 7 -> Bandauswahl) (Punkt 2 -> GSM 1900)

Gruß Andreas

P.S. Ja, ich finde das SGH-X510 auch niedlich (mein Homezone-Telefon).

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Probier mal folgendes: Menü -> 3 -> 7 -> 2

(Menüpunkt 3 -> Netzdienste) (Punkt 7 -> Bandauswahl) (Punkt 2 -> GSM 1900)

Gruß Andreas

Danke Andreas, das hilft mir aber auch nicht. Ich habe eine "Vodafone" Version und da habe ich im Hauptmenu nur Ikonen. Wenn ich auf 3 drücke komme ich ins Submenu "Anrufe" usw. "Netztdienste" finde ich nirgendwo. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem konkreten Modell?

marho

• Tatsache ist, dass Du von GSM900/1800 nach GSM1900 manuell umschalten musst. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es den Menüpunkt Netzdienste in der VF-Version nicht gibt.

In der freien Version des SGH-X510 sieht es wie folgt aus:

1. SIM AT (hier hätte ich bei dir den VF-Mist vermutet)
    2. Anruflisten
    3. Netzdienste (hier wäre im Untermenü Punkt 7 die erforderliche Bandwahl)
    4. Töne
    5. Nachrichten
    6. Funbox
    7. Organizer
    8. Kamera
    9. Einstellungen

Hast Du ein Icon, welches einen Globus zeigt?

Ansonsten, wie lauten die Oberbezeichnungen deiner Icons?

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!