also das Reservieren eines Parkplatzes auf diese Weise erscheint mir nicht ganz in Ordnung. Zumindest ist es legitim, daß sich jemand anderer hinter das "Grünstreifen-Fahrzeug" stellt. Rechtlich ist da auch keinerlei Handhabe gegen den "Fremdparker".
Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Zumindest ist es legitim, daß sich jemand anderer hinter das "Grünstreifen-Fahrzeug" stellt. Rechtlich ist da auch keinerlei Handhabe gegen den "Fremdparker".Schon wieder so ein Blödsinn.
Wie kommst du auf die abenteuerliche Ansicht, dass ein Unrecht ein anderes legitimieren könne? -
Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral
Meine Meinung zum Teil-Thema Moral (es war ein Fehler, danach zu fragen ) ist:
Ich halte es für unmoralisch, daß man auf die angesprochene Weise der Allgemeinheit einen Parkplatz entzieht und diesen für sich reserviert.
Von daher scheint es verständlich, daß sich die Allgemeinheit dagegen zu wehren versucht.
Ob denn nun ein Unrecht mit einem anderen Unrecht gebrochen werden sollte, das ist sicher eine neue moralische Betrachtung wert.
-
Ja, aber auch nur eine Moralische. Juristisch betrachtet rechtfertigt ein Unrecht - wie bereits gesagt wurde - kein Zweites.
diger: Wenn man bedenkt, dass das hier nur EIN Thread ist, steht hier ziemlich viel stumpfsinniger Blödsinn von Dir drin - ich empfehle Dir das Ausweichen auf andere Threads mit Themen, von denen Du etwas verstehst. Dieses hier gehört nicht dazu.
Den Ausführungen von TM1 ist nichts hinzuzufügen.
-
Zitat
Original geschrieben von benny bennz ................
Bin leider das ganze Wochenende viel unterwegs, doch werde ich versuchen ein Foto zu machen und mich dann auch noch mal bezüglich einiger "Vorwürfe" rechtfertigenBis dahin bleibt dein Privatparkplatz natürlich reserviert!?:D
-
Naja, ich finde es nicht unbedingt falsch, dass der TE sein Auto so abgestellt hat, er hätte immerhin auch 2 andere Parkplätze nutzen können und versucht so wenigstens für die anderen 1 Platz frei zu lassen.
Ich kriegen hier immer das kalte k**zen wenn ich abends nach Hause komme und zwischen den Auto am Straßenrand 4m Platz sind.
Also:
......<---4m--->Auto<---4m--->Auto<---4m--->Auto<---4m--->......
Da ich nämlich keinen Smart fahre, kriege ich meinen 4,30m Kombi natürlich nicht in eine 4m Lücke. Würde der ein oder andere Autofahrer einfach mal auf 1-1,5m auf den Daraufparkenden auffahren, dann wären hier bestimmt 30% mehr Parkplätze frei.
Genauso unverständlich für mich:
>>Verkehrschild:Parkstreifen Anfang<<<---2,5m--->Auto...Daher eher ein Lob an den TE! Und dass der andere ihn zuparkt finde ich nicht gut. Das ist fast so gut wie die Verkehrserzieher, die meinen man müsste die Fahrerseite des nächsten Autos so dicht zuparken, weil er nicht 100%ig nach den wünschen des Erziehers parkt. :flop:
Gruß
Pumi -
Zitat
Original geschrieben von Pumi
Ich kriegen hier immer das kalte k**zen wenn ich abends nach Hause komme und zwischen den Auto am Straßenrand 4m Platz sind.
Also:
......<---4m--->Auto<---4m--->Auto<---4m--->Auto<---4m--->......
Genauso unverständlich für mich:
>>Verkehrschild:Parkstreifen Anfang<<<---2,5m--->Auto...
...die meinen man müsste die Fahrerseite des nächsten Autos so dicht zuparken, weil er nicht 100%ig nach den wünschen des Erziehers parkt. :flop:
Und Du denkst nicht, daß Du Dir mit obigen Ausführungen selbst widersprichst?
Die oben beschriebenen parken ja wohl auch nicht 100%ig nach Deinen Wünschen :confused: -
Zitat
Original geschrieben von .me
Und Du denkst nicht, daß Du Dir mit obigen Ausführungen selbst widersprichst?
Die oben beschriebenen parken ja wohl auch nicht 100%ig nach Deinen Wünschen :confused:
Vllt. solltest du dir meine Erklärung nochmal genau durchlesen!
Ich äußere zwar meine Meinung, bestrafe aber nicht durch irgendwelche dubiosen Handlungen. Viel mehr rege ich mich über sog. Oberlehrer im Straßenverkehr auf! Bitte differenziere da!
Merke .me:
Nur weil hier ein Teil der Anwohner katastrophale Parkmanieren hat, parke ich weder ihre Türen noch sie selbst bis zur totalen Bewegungsunfähigkeit zu.edit: .me: Ich glaube du meinst, dass ich vom Rückwärtsparken rede, allerdings meine ich das Seitwärtsparken.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ja, aber auch nur eine Moralische. Juristisch betrachtet rechtfertigt ein Unrecht - wie bereits gesagt wurde - kein Zweites.naja, die Frage ist, ob es sich um Unrecht handelt, wenn sich der andere auf einen Parkplatz stellt, wo davor in der Wiese(!) ein anderes Fahrzeug widerrechtlich als Dauerparker abgestellt ist?
-
Ich sagte doch bereits, dass ein Unrecht kein Zweites rechtfertigt. Es ist völlig irrelevant, ob der andere sein Fahrzeug widerrechtlich parkt (wobei ich auf einem Parkplatz in einer Wohnsiedlung i.d.R. so lange stehen kann, wie ich will; mit "widerrechtlichem Dauerparken" hat das nichts zu tun). Dies berechtigt nicht dazu, dieses Fahrzeug zuzuparken. Das ist Nötigung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!