Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

• Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    aber die Rechnung hättest Du wahrscheinlich selbst zahlen müssen.

Nicht nur wahrscheinlich, sondern garantiert. Und wenn der Abgeschleppte es geschickt angestellt, wären da noch ein paar Euro für Taxi, etc. oben drauf gekommen, plus die Anzeige der Polizei, etc. Wie gesagt, wenn der abgeschleppte es geschickt anstellt... :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Re: Re: Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Zitat

Original geschrieben von diger
    Du machst den "Fehler" und glaubst, das den meisten Autofahren auch nur irgendwas an der Natur liegt. Den meisten Autofahren geht die Natur auf gut Deutsch "am Arsch vorbei".

Aha. Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung?

Davon abgesehen: Demjenigen, der hier ein anderes Auto zuparkt, hat zunächst mal egal zu sein, ob der andere etwas auf einem Grünstreifen steht oder nicht. Zuparken ist zuparken. Adjektive wie "asozial" sind sicher trotzdem nicht angebracht; wenn, dann noch am ehesten "dumm", denn natürlich könnte man ihn abschleppen lassen, wenn man selbst mit seinem Auto rausmüsste.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Der Mensch ist ein Herdentier, was man auch an solchen Dingen feststellen kann.
    Kaum macht es einer vor, schon folgen die Nächsten.

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Ich bin für ein Bild von der Situation.

Lieber nen komplettes Video. :D

Hab übrigens gehört, dass in China grad nen Sack Reis umgefallen ist.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Zitat

Original geschrieben von diger
    Nicht nur wahrscheinlich, sondern garantiert. Und wenn der Abgeschleppte es geschickt angestellt, wären da noch ein paar Euro für Taxi, etc. oben drauf gekommen, plus die Anzeige der Polizei, etc. Wie gesagt, wenn der abgeschleppte es geschickt anstellt... :D

Das wiederum ist Blödsinn.
    Vorausgesetzt das ich das richtig verstehe, parkt der fremde Wagen den halb auf dem Grünstreifen stehenden eigenen Wagen so ein, dass dieser nicht wegfahren kann.
    Selbstverständlich kann man den dann abschleppen lassen, denn eigenes Fehlverhalten (parken auf Grünstreifen) berechtigt niemanden zur Nötigung (am wegfahren hindern) - ohne wenn und aber.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Warum haste den Typen nicht einfach mit deinem zweiten Schlitten zugeparkt? Muss man natuerlich auch Zeit und Nerven fuer haben...

• Re: Re: Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das wiederum ist Blödsinn.
    Vorausgesetzt das ich das richtig verstehe, parkt der fremde Wagen den halb auf dem Grünstreifen stehenden eigenen Wagen so ein, dass dieser nicht wegfahren kann.
    Selbstverständlich kann man den dann abschleppen lassen, denn eigenes Fehlverhalten (parken auf Grünstreifen) berechtigt niemanden zur Nötigung (am wegfahren hindern) - ohne wenn und aber.

Der springende Punkt ist aber, dass man die Abschleppkosten erstmal selbst zu zahlen hat sofern nicht die Polizei eingeschaltet wird (und man sie danach auch selbst eintreiben muss). Und ich glaube kaum dass bei so ner Situation die Polizei was macht (außer evtl. sogar nur das Fahrzeug halb auf dem Grünstreifen abzuschleppen, da er ja vorsätzlich falsch geparkt hat).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Nun stell doch mal ein paar Bilder rein, wie es von einem anderem User schon vorgeschlagen wurde!

Der muss seinen eigenen Wagen vorher erstmal vernünftig einparken, damit er hier nicht noch mehr schelte kriegt :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!