Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    3 Tage, 4 Seiten. Über einen PARKPLATZ?

Herzlich Willkommen im TT-Alltag :D:D:D

SCNR ;)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Mich wunderts ja schon daß das 3 Tage dauerte bis klägliche 4 Seiten zusammengekommen sind..! :rolleyes::D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich sagte doch bereits, dass ein Unrecht kein Zweites rechtfertigt. Es ist völlig irrelevant, ob der andere sein Fahrzeug widerrechtlich parkt (wobei ich auf einem Parkplatz in einer Wohnsiedlung i.d.R. so lange stehen kann, wie ich will; mit "widerrechtlichem Dauerparken" hat das nichts zu tun). Dies berechtigt nicht dazu, dieses Fahrzeug zuzuparken. Das ist Nötigung.

Ok, wir reden womöglich aneinander vorbei: ich habe die Situationsschilderung so aufgefaßt, daß das zugeparkte Fahrzeug NICHT legal auf einem Parkplatz steht, sondern davor. Und dieser somit frei ist. Und warum sollte man sich nicht bei Parkplatzknappheit auf einen freien Parkplatz stellen, wo man vielleicht eh schon länger beobachtet hat, daß das widerrechtlich abgestellte Fahrzeug wochenlang dort in der Wiese steht? Ich sehe da das Unrecht des sogenannten "Zuparkers" nicht. Er stellt sich einfach auf einen freien Parkplatz. Was DAVOR ist, ist doch wurscht, da hat ja gar kein Auto zu sein. Es wäre interessant, einen Juristen zu befragen, aber ich denke, daß rechtlich der sogenannte "Zuparker" nichts zu befürchten hat. Er nutzt einfach einen freien Parkplatz, das ist doch sein Recht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also ich habe es so verstanden:

(BTW: Endlich mal eine sinnvolle Anwendung für das Tablet gefunden... :D )

Fahrzeug A ist das teilweise auf dem Grünstreifen abgestellte eine Fahrzeug des TEs. Fahrzeug B ist normalerweise das etwas kleinere Zweitfahrzeug des TEs. Um einen zusätzlichen Platz zu sparen, und natürlich auch, um sich selbst jeden Abend die Suche nach einem Parkplatz für B zu sparen, hat er A vorne ein Stück auf den Grünstreifen gestellt, damit B dahinterpasst.

Strittig war nun, ob es OK ist, wenn B das Fahrzeug von jemand anderem ist. Und das ist natürlich nicht OK, denn B parkt A dann zu. Dass A vorne ein Stück auf dem Grünstreifen steht, hat B nicht zu interessieren, wobei ja keineswegs sicher ist, dass es überhaupt verboten ist, mit A vorne ein Stück in den Grünstreifen reinzustehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007

Gut, so wie Du es gezeichnet hast, wäre es nicht ok. Ich ging aber davon aus, daß das Fahrzeug A praktisch fast zur Gänze im Gemüse steht, da ja Parkplätze normal nicht so lang sind, daß da fast 2 Autos hintereinander Platz haben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Naja, kommt ja auch auf das zweite Auto an. Wenns z.B. ein Smart ist und der andere auch "nur" ein Golf oder so, dann kommt das schon hin. Wobei das Hereinragen in den Grünstreifen, wie ich es gezeichnet habe, natürlich auch nur schematisch ist - wie weit er jetzt da wirklich auf dem Grün steht, wissen wir ja nicht. Aber sicherlich nicht komplett - so breit wird der Grünstreifen ja vermutlich auch nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Also ich habe es so verstanden:

Genau so ist es. Vielen Dank an den GroßenBlauen (wäre ich doch auch nur so künstlerisch begabt ;)
    Vielleicht steht das erste Auto minimal weiter im Grünen aber nichtmal bis zur Hälfte.

Der Praxislangzeittest hat ergeben:
    In 5 Nächten nur das eine Mal zugeparkt! Vielleicht war es auch einfach nur ein Versehen, denn nachts könnte man vielleicht übersehen, dass es vorne nicht mehr rausgeht. Doch was ich viel interessanter finde: heute Morgen standen links und rechts von mich auch jeweils 2 Autos genauso ;)
    Zu meiner und deren Verteidigung muss ich noch sagen, dass der Grünstreifen kein Blumenbeet ist, sondern ein verwilderter "MatschUndDreckstreifen".

Die nächste Überlegung wäre, was teurer ist: Ein gemieteter Parkplatz oder ein altes Auto zu unterhalten -> keine Angst, das würde ich auch für unlegitim halten

Langfristig werde ich wohl nicht mehr so oft diesen Trick anwenden können, da meine Nachbarn auch "auf den Geschmack gekommen" sind. Hätte mir meine Idee wohl schützen lassen sollen ;)

Ps: sind zwei Polos, die sich mit den Stoßstangen küssen vielleicht kömmt ja in 9 Monaten nen Smart raus

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Ps: sind zwei Polos, die sich mit den Stoßstangen küssen vielleicht kömmt ja in 9 Monaten nen Smart raus

Kaum, außer einer der beiden geht mit einem Benz fremd :).

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Sollte angesichts des Usernamens ja kein Problem sein... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!