Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

  • Hi,


    ich wohne in einer Gegend, in der man abends oft eine halbe Stunde einen Parkplatz suchen muss.
    Jedoch gibt es 2-3 Parkplätze, die nicht parallel zur Fahrbahn verlaufen sondern senkrecht. Diese sind relativ "tief" und grenzen an einen Grünstreifen. Somit ist es möglich sein Auto halb auf den Grünstreifen und halb auf den Parkplatz zu stellen, sodass ein zweiter Kleinwagen dahinter passt. Nun habe ich seit gestern für ein paar Wochen zwei Autos zur Verfügung (was hier eher Last als Luxus ist) und parke den einen mit dem anderen ein. Hat für andere den Vorteile, dass ich somit einen Parkplatz spare und für mich, dass ich immer einen Parkplatz frei habe (es ist also nicht so, dass ich mit einem Auto zwei Parkplätze blockiere).
    Nun kam ich eben mit meinem 2. Auto nach Hause und jemand anderes steht hinter meinem 1. geparkten Auto (sodass ich es nicht mehr bewegen könnte) :flop:
    Für mich hat das zum Glück nur eine erneute Parkplatzsuche bedeutet...


    Meine Frage an euch ist nun, ob ihr mein Verhalten irgendwie unsozial findet (oft gibt es ja verschiedene Wahrnehmungen)? Es ist zwar für andere sicherlich doof, dass ich auf diese Weise meinen eigenen "Privatparkplatz" habe, doch könnte da ja normalerweise eh nur ein Auto stehen, wenn ich dort normal parke.


    Abschleppen lassen hätte sich nicht gelohnt, da ich schneller einen neuen Parkplatz finde als der Abschlepper da ist - finde das Verhalten des anderen jedoch verdammt dreist....
    Was meint ihr dazu?

  • Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral


    Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Jedoch gibt es 2-3 Parkplätze, die nicht parallel zur Fahrbahn verlaufen sondern senkrecht. Diese sind relativ "tief" ...


    Gibt es davon Fotos? :D

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral


    Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    Gibt es davon Fotos? :D


    Du meinst rechtwinklig ist verständlicher?

  • Wie wär's denn mit längs, quer und schräg für die möglichen Parkpositionen?


    Edit: Ach so, der Vorschlag fehlt: Beim Wegfahren das "Grünstreifenfahrzeug" auf normale Position zurücksetzen. Ist umständlich, kostet einen Start des Wagens, sichert aber den Parkplatz. Nur besonders im Winter auf den Ladezustand der Batterie des "Rangierwagens" achten.


    Hans-Jürgen

    kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

  • Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral


    Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Meine Frage an euch ist nun, ob ihr mein Verhalten irgendwie unsozial findet


    Wenn ich das so richtig verstehe, dass Du den einen tatsächlich halb auf den Grünstreifen parkst und den anderen dahinter:
    Das ist asozial. Nicht wg. der Parksituation, sondern weil es asozial ist auf Grünstreifen zu parken.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Das ist asozial. Nicht wg. der Parksituation, sondern weil es asozial ist auf Grünstreifen zu parken.


    Das ist wohl reichlich übertrieben. Das ist eine Sache des Grundeigentümers, soweit es Privatgrund ist, oder der Polizei, falls es öffentlicher Grund ist. Asozial ist es deswegen nicht.

  • Jetzt kennen wir nur die Wahrheit von benny bennz. Wir müssten jetzt noch die Wahrheit des anderen kennen. Und wenn wir dann noch die Fakten wüssten, dann könnte man den Fall auch mal wirklich betrachten.


    Aber so, kann man dazu nicht viel sagen. Unabhängig von diesem Fall, kann man höchstens sagen, das wenn es ums Auto geht, die deutschen keinen Spaß geschweige denn Verständnis kennen und das volle Potential eines Egoisten ausschöpfen können.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ist doch ganz einfach, was der andere denkt:


    "Da parkt der immer den einen Wagen zu...hm...also wird der vordere Wagen wohl ungenutzt sein und es wird nicht weiter stören, dass ich den Platz jetzt mal nutze...oder gehören beide Autos zu ihm..ich denke ja, sonst würde er das ja nicht machen, find ich jetzt aber ganz schön scheiße von ihm und park mich da jetzt auch mal rein, nur um ihm des zu zeigen, wo der Hase langläuft."


    Ich persönlich würde jetzt noch meinen eigenen Gedankengang hinzufügen, dass ich deine Aktion eigentlich ziemlich cool finde, da du ja "nur" einen Parkplatz belegst..ist natürlich den anderen gegenüber gemein, die nur ein Auto haben und dementsprechend suchen müssen aber sehr pfiffig die Idee. ;)


    Die meisten werden aber wohl den oberen Gedankengang haben.


    Und mal ganz ehrlich, ist doch jetzt das eine mal nur...wenns danach öfter passiert, dann würde ich erst etwas tun. :top:



    Grüße,


    DE

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEmpire64
    Und mal ganz ehrlich, ist doch jetzt das eine mal nur...wenns danach öfter passiert, dann würde ich erst etwas tun. :top:


    Eben, im Zweifelsfall den Egoisten zu Hause lassen und vernünftig parken, und vor allem der Gemeinschaft anpassen, denn Miteinander geht immer besser, als Gegeneinander :top:

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!