Der Handy GPS (Maus) Thread

• Für 5€ bekommst du bei Simyo/Blau mindestens 60 Routenberechnungen. Außerdem musst du bei TomTom und Co. die Kosten, die jedes Jahr für neue Karten anfallen, einkalkulieren.

Navigate macht nur für Wenignutzer Sinn; das ist richtig.

• das mag zwar alles richtig sein aber für den fall das jemand ein anderes netz hat bedeutet das ein zweithandy mit halterung, ladegerät, zweitkarte usw.

wenn man bedenkt dass das auch etwas geld kostet dann wär unter umständen selbst ein reines navigerät günstiger ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Falls es jemand interessiert:
    Ich kann TT6(neuste Version 6.02 oder sowas) empfehlen, ist top.
    Oder IGO My Way(Allein der Name :-)), ist auch gut.

Schalfigon äh. Navigon als Endgerät ist okay, aber als PPC Soft unbrauchbar,
    Ist echt langsam ....selbst auf 400 mhz.*Hat aber Spurassistent!*

Grüße
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• nach dem ich das motorola a780 abgegeben hab, hab ich die handy-navigation richtig vermisst ... jetzt hab ich eine navlock sirfIII maus mit tomtom6 auf dem n93i.
    ich bin zufrieden!

c ya

• Nokia 6110 Navi

Hallo

Besitze seit August das das Nokia 6110 Navigator

Benutze Navi mit diesem Gerät fast schon lieber als mit meinem PDA, weil man das GPS immer mit dabei hat.

Schnelle Software, dank AGPS auch in 10 sec einen Satfix.

Sehr umfangreiche Karten von Route 66 vers. 8 die es nur für das Nokia gibt.

Bin sehr zufrieden damit

• o2 mit wap-flat für 5 euro zum navigieren + im "endlos" i-net surfen mit opera + 3 gratis-sms/ tag mit zelfi usw.

da lohnt es sich bei mir wesentlich mehr. noch dazu da ich mein handy eh immer bei mir habe und mich damit nicht nur als autofahrer sondern auch als fußgänger und radfahrer navigieren lassen kann.

aber das muß jeder für sich selbst entscheiden was das praktischere ist.

• Ich hatte bis vor kurzem noch auf meinem iPaq (2210) Navigon 4.2.
    Was die Kartenaktualität angeht, kann ich nur sagen, daß der eine oder andere Kreisverkehr nicht drin war ist verschmerzbar. Von daher zählt das Argument mit den laufenden Kosten für die Karten Aktualisierung für mich nicht.
    Ich hatte dann irgendwann TT6 drauf gemacht, weil ich von Navigon 6 gelesen hab, daß es sehr langsam sei. Allerdings gibt´s da Tipps und Tricks, um Navigon auf eine normale Geschwindigkeit zu bringen.

Für meinen Vox warte ich noch auf TT6 für WM Smartphone. Leider gibt´s aktuell nur die 5er als Smartphone Version...
    Aber TT6 ist :top: und ich kann es nur empfehlen.

• Also ich nutze ein P1 und moechte mir jetzt auch eine GPS-Maus zulegen.

Allerdings lege ich mehr Wert auf die Navigation als Fussgaenger bzw. beim Joggen.

Habt ihr da evtl. Empfehlungen, welche Software da geeignet waere.
    Ich habe zwar eine Datenflat, mir waere aber ein Onboard-System lieber.

Gruss
    Tom

• Da ich meine iPaq mit allem Zubehör (natürlich auch mit der GPS Maus Royaltek RBT 2001) verkauft habe und meinen Vox als Navi nutzen will suche ich jetzt eine neue GPS-Maus...

Sie sollte im Prinzip das bieten, was die RBT 2001 bot, da ich mit ihr sehr zufrieden war (Akkulaufzeit, Empfang, etc.). Allerdings hätte ich jetzt gern eine Maus mit TMC (kein Pro, da IMHO kostenpflichtig). Als Software werde ich mir entweder TomTom kaufen oder Navigon nehmen. Von Navigon gibt´s die 6er Version auch für WM Standard, bei TomTom muß man meines Wissens auf die 5er zurückgreifen, was aber nicht weiter tragisch ist. Allerdings habe ich bisher unterschiedliche Angaben zur TMC Unterstützung der verschiedenen Programme gehört. Ich hoffe ihr könnt etwas Licht in mein Dunkel bringen ;)

1. Welche der Softwares unterstützt TMC?
    2. Welche Maus würdet Ihr empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!