Der Handy GPS (Maus) Thread

• Hi Leute!

Viele besitzen mittlertweile ein Handy mit erweiterbarer GPS-Funktion!

Grund genug einen eigenen Thread zu starten.

Verschiedene Anbieter wie TomTom, Falk oder Route66 stellen annehmliche Software zur Verfügung, die das eigene Handy in eine vollwertiges Navigationssystem umwandeln!

Welche Handys nutzt Ihr in Verbindung mit welcher GPS Maus? Wie sind der Empfang und die allgemeinen Erfahrungen?

Integrierter GPS Empfänger wie im N95 oder doch lieber eine externe GPS Maus über Bluetooth?

LG

Amopheus

• Gute Idee=)

Ich habe einen XDA NEO mit TomTom6, als Maus benutze ich den i-Blue 747 GPS-Logger. Eine sehr zuverlässige und preiswerte Kombination, ich bin sehr zufrieden=)

Hatte mal ein Siemens SXG75, der Empfang war ein Witz gegen die BT-Maus.

Gruß Dave

• Ich nutze mein N80 in Verbindung mit einer I-Blue 737 und TomTom Mobile 6 und bin (fast) anstandslos begeistert!:eek:

Mich stört nur, dass der Pfeil stehen bleibt, wenn man die Sprachanweisungen erhält...

• Tolle Resonanz :)

Ich habe bald ein N73 ME und überlege, welche GPS Maus ich dafür kaufen soll!

Es gibt ja mittlerweile viele Anbieter in diesem Sektor! Frage mich halt nur, welche Maus für mein Handy angebracht wäre!

Mittlerweile gibt es ja für die Symbian Handys (S60) diverse Navigations-Software!

Exkurs:
    Ein Freund nutzt mit seinem N95 die Route66 SW. Mittlerweile müsste ja auch die TomTom6 laufen! Hat er aber noch nicht ausprobiert.

Persönlich würde ich aufgrund der Erfahrungen auch die TomTom6 auswählen.

Hat schon jemand Erfahrung mit anderen Softwares gemacht?

Wo bekommt man den i-Blue Receiver günstig? Bei eBay wird überwiegend aus Hongkong geliefert!!!

Kennt jemand das Bluemax-System?

"Bluemax"

LG

• Warum wollt Ihr alle so viel Geld ausgeben? :confused:

Nav4All und OeNavi gibts kostenlos und Ihr habt immer die aktuellen Karten, da dies sog. Offboard-Systeme sind. Bezahlt werden nur die übertragenen Daten (je nach Strecke kaum mehr als 500 kb = 12 ct mit Simyo/Blau).

Beide funktionieren mit Pfeilen und mit Karten, wobei Karten schon wegen des kleinen Handy-Displays wenig sinnvoll sind.

Auch nicht schlecht: Navigate von T-Mobile. Programm kostenlos, pro Route in D 1€ inkl. Datenverkehr (funktioniert auch mit Xtra).

• Ochsenkopf
    weil man dann seine ruhe hat ohne irgendwelchen trafficmist im hinterkopf ;)
    von keinem netz fange ich garnicht erst an zu reden :rolleyes:

die ganzen GPRS teile würden für mich z.b. nur in frage kommen wenn es die passende datenflat beim netzbetreiber für höchstens 5€ im monat gebe

und dann auch nur wenn ich die flat anderweitig gebrauchen könnte ;)

edit:
    der t-mobile kram ist für alle die es mehrmals im monat brauchen auch zu teuer
    nach einem jahr sind da die kosten für eine GPS maus und einer guten software dreimal wieder drinn

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Kauf dir ein (mittlerweile sogar "günstig" zu bekommendes) Asus P535 und benutze evtl. statt destinator TomTom.

Bin absolut zufrieden und möchte die integrierte Maus nie wieder missen. Empfang ist nicht überragend, aber absolut ausreichend. Hatte in nem 3/4 Jahr genau 1 mal wirklich Probleme zu navigieren, aber worans genau lag...ka

mfg

• Hi,

benutze den Nokia N73 mit der aktuellesten FW und TomTom 6. Als GPS-Empfänger habe ich den Royaltek 2110. Laufen in dieser Kombination perfekt :)

Nur muss man aufpassen: Einige haben mir der aktuellesten FW für den N73 und der GPS-Maus Probleme mit der Verbindung; deshalb raten einige davon ab, auf die aktuelleste FW für den N73 upzudaten. Bei mir funktioniert das, wie gesagt, aber ohne Probleme :)

Cheers,

mamudo :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!