Simyo als Zwischenlösung?

• Er will ja zu E-Plus (Zehnsation). Oder fällt von Simyo zu E-Plus keine Gebühr an weil selbes Netz?

• Unter dem Aspekt der Zwischenlösung hast Du natürlich Recht und man muss 2x 25 Euro zahlen.
    Ich dachte es ging nur um den Wechsel zu Simyo... :o

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Er will ja zu E-Plus (Zehnsation). Oder fällt von Simyo zu E-Plus keine Gebühr an weil selbes Netz?

Richtig!
    Bleibt die Frage, ob LarryT78 diesen Plan tatsächlich so umsetzen wird, wenn er einmal bei simyo ist.

Wenn er mit dem e+Netz keine Probleme hat, sehe ich keinen Grund für nahezu das gleiche Geld/Minutel von Prepaid auf einen Vertrag mit 24 Monate Laufzeit zu wechseln. Warum sich dann für nichts zwei Jahre binden?

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Unter dem Aspekt der Zwischenlösung hast Du natürlich Recht und man muss 2x 25 Euro zahlen.
    Ich dachte es ging nur um den Wechsel zu Simyo... :o

Moment, sind es nicht unter dem Aspekt der Zwischenlösung sogar 3 x 25 Euro?

Zuerst von bisherigem Netzbetreiber zu Simyo, einmal Exportgebühr D2 (*edit*) . (Import Simyo entfällt) Später Exportgebühr Simyo ca. 25 Euro (?) und zugleich ca. 25 Euro Importgebühr des dann endgültigen aufnehmenden Netzes.

Es wäre interessant, wenn der Threadersteller etwas dazu sagen könnte, wieviele Minuten und SMS pro Monat anfallen?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von gerryH
    Richtig!
    Bleibt die Frage, ob LarryT78 diesen Plan tatsächlich so umsetzen wird, wenn er einmal bei simyo ist.

Naja, es gibt 180 bis 190 EUR Auszahlung bei 10 inklusiv Euronen. Hängt vom Telefonie-Verhalten ab. Ab 20 Simyo-Einheiten pro Monat lohnt sich das also. Damit könnte er bis zu 3 bis 8 EUR im Monat sparen.

Wenn man allerdings zum Testen vorher zu Simyo wechselt und mehrmals die Portierungsgebühr blecht, dann wird von der Ersparnis nicht mehr so viel übrig bleiben und nach 24 Monaten darf man sich dann wieder einen neuen Provider suchen, weil die Auszahlung für Verlängerung bei der Zehnsation wohl nur 25 EUR beträgt.

Ich persönlich würde wenn, dann auch eher nur zu Simyo wechseln, oder in einen O2-Rahmen-Vertrag mit inklusiv Minuten und/oder inklusiv SMS oder einen mit Auszahlung.

Zum Testen des Netzes kann man sich eine normale Prepaid-Karte für nen Appel und Ei bei ebay holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!