Simyo als Zwischenlösung?

• Hallo,

mein Vertrag bei D2 läuft zum 30.11. aus.

Die Zehnsatzion von ePlus finde ich ganz gut bin aber E-Netz mäßig ein gebranntes Kind.

Ich habe nun gesehen dass Simyo einen 9.9 cent Tarif anbietet. Klar, Simyo ist auch E-Netz.

Aber so könnte ich das Netz in der Großstadt nochmal ohne Vertragsbindung testen.

Zudem kann man hier seine Rufnummer portieren. Das bietet Blau und Bildmobil (D-Netz) noch nicht an.

Also:
    Tarif ok,
    Rufnummernmitnahme ok,
    Keine Vertragsbindung
    möglichkeit E-Netz zu testen.

hm. kein Telefon inkl.

Gibt es eine Alternative im D-Netz?

Vielen Dank für Euere Tipps!!!

Gruß Thorsten

• klarmobil ist hier die d1-Alternative oder Genion-S ohne Handy.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Simyo als Zwischenlösung?

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Gibt es eine Alternative im D-Netz?

Außer Bildmobil, wenn man von dem SMS-Tarif absieht, preislich nicht. Hier kannst du mal schauen, was es im D-Netz so gibt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=318529

Für Leute mit mittlerem SMS-Verbrauch gäbe es im D1 Netz einen 11 Cent Tarif bei Simply oder einen 12 Cent Tarif bei Klarmobil. Das wäre noch eine relative Alternative zu O2 Loop (ab 8 Cent die SMS, 5 EUR Mindestumsatz) oder O2 Genion Card S mit Handy (bis 150 SMS für 10 EUR pro Monat).

Die Zehansation ist im Übrigen nur in einem begernzten Verbrauchsbereich besonders billig, wenn man eine Auszahlung von 180 bis 190 EUR einstreicht. Nach zwei Jahren wird dann aber wieder ein Wechsel notwendig, da es da dann kaum noch Auszahlung für gibt. Aber nun gut, bis dahin sehen die Tarife wieder anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Zu Bild Mobil und Fonic kann man aber noch nicht portieren.

Zum parken einer Nummer eignet sich sehr gut die O2 Genion Card S ohne Handy. Da gibt es 60 EUR Gesprächsguthaben für das importieren und im Netz sind Handyzugaben zu finden, die den 25 EUR Bereitstellungspreis wieder rausholen.

Sonst werden ja fürs testen bei Simyo 2 mal 25 EUR Rufnummerportierungsgebühr fällig und 10 EUR Startpreis mit nur 5 EUR Guthaben.

• in der stadt wirst du mit dem eplus netz wenig probleme haben, in ländlicheren regionen dann vielleicht eher.

zum parken der nummer und testen bietet sich simyo wirklich an - braucht man keinen service und keine flatrate, sind die 9,9cent fast unschlagbar. da lohnt dann nur noch selten ein vertrag.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Sonst werden ja fürs testen bei Simyo 2 mal 25 EUR Rufnummerportierungsgebühr fällig und 10 EUR Startpreis mit nur 5 EUR Guthaben.

Momentan sind nur einmal 25 € beim alten Anbieter fällig und das Starterset kostet 9,95 € mit 10 € Startguthaben.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!