WLAN verstärken

• Gigaset SE515 als Repeater

Na habe ja jetzt das Gigaset SE515 als Repeater, zumindest so der Gedanke.

Haut aber nicht hin, auch wenn alles korrekt eingestellt ist wie in zahlreichen Foren beschrieben. Empfange weiterhin nur den Router. Habe zwar gedacht, weil vielleicht SSID usw. gleich sind, dass beide Netze als eines dargestellt werden, falsch. Wenn ich denn nämlich direkt neben dem Repeater sitze und Netze suche habe ich genau soviel Empfang als wenn ich den Stecker zum Repeater ziehe, sprich kein Repeater vorhanden ist.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Neinnein, das funktionierte, konnte sogar einmal je mit beiden verbinden, hatte zweimal dieselbe SSID zur Auswahl. Dann habe ich den Gigaset aber wieder aus der Steckdose, woanders hingestellt, an den Strom usw. und tja, jetzt sehe ich wieder nur einen.

Jetzt aber doof gefragt, gerade habe ich 100%, beide Geräte sind gleich weg und laufen. Wenn ich jetzt aber näher zum Gigaset gehe, dann habe ich nur noch 80%. Müssten das nicht auch 100% sein?

Ich geb's auf :(.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!