WLAN verstärken

• Re: Re: Repeater Empfehlung?

Na was denkst Du wo ich u.a. gucke ;)? Bin auch 'mal wieder momentan Höchstbietender bei einem Gigaset SE505 DSL/cable, mal gucken. Ist zwar kein Repeater aber ich glaube jeden Router kann man als Repeater verwenden so wie ich das verstanden habe.

Wenn das heute abend nicht klappt, dann werde ich wohl morgen 'mal bei MediaMarkt vorbeifahren. Denn der Buffalo hört sich eigentlich auch besser an und wenn ich bei den Inet-Händlern das Porto zwischen 6,99 und 10 Euro draufrechne, naja.

Zitat

Original geschrieben von grummel2006
    schau mal beim guten alten ebay vorbei, da gibt es den für ein paar euronen günstig zu erwerben - gerade noch mal geschaut und einen für 12 euro incl. versand erworben

viel glück

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Bei Saturn gibt es bei uns im Moment ein US Robotics WLAN Starterset, der Router kann als Repeater verwendet werden (können nicht alle!). Kostet inkl WLAN Stick 35 Euro

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Bei Saturn gibt es bei uns im Moment ein US Robotics WLAN Starterset, der Router kann als Repeater verwendet werden (können nicht alle!). Kostet inkl WLAN Stick 35 Euro

Na dann schaue ich nicht zum MediaMarkt, sondern zum Saturn. Hast Du da eine genauere Produktbezeichnung zum Nachgooglen? Gerade gestern habe ich beim Ausmisten u.a. mein uraltes US Robotics Sportster 28.800 weggeworfen *g*.

Zitat

Original geschrieben von sge500
    hi
    wo kein kläger.......

Yep, nur wer vertreibt das, was braucht man alles dazu und lässt sich das an den T-Com-Router anschliessen?

• So wie das eben ist, jetzt habe ich zwei Geräte ersteigert :eek:,

Siemens Gigaset SE505

Siemens Gigaset SE515

Dann 'mal gucken, ob's damit funktioniert, und wie kompliziert das ist.

Danke für's Feedback.

• alternativ wäre vielleicht noch HyperWRT zu empfehlen... :)

HyperWRT

Wenn du einen alten LinkSys Router mit den ug. Hardware Versionen bekommst, kannst du mit dieser Firmware die Sendeleistung "etwas" erhöhen...

HyperWRT will work on these hardware versions :
    WRT54G : V1, V1.1, V2, V2.2, V3
    WRT54GS : V1, V1.1, V2

Gruss

8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

• Siemens SE515 dsl als Repeater

Ach nööö, ich blicke da nicht durch. Also das Speedport Speedport W 701 V ist ja in Betrieb, nur mit der Bedienungsanleitung zu dem Siemens SE515 dsl komme ich nicht klar - wie zum Henker richte ich das Ding als Repeater ein? Und was muss ich am Speedport verändern?

• bin nicht zuhause also kann ichs dir net sicher sagen.
    Im 701v aktivierst du den repeaterbetrieb.
    im Siemens heißt es irgendwas mit bridge.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!