K770i vs. K800i

  • Also das K810i hat solche kleine Play/stop sowie Lautstärke Tasten das ist echt schlimm. Auch sieht man die Fingerabdrücke auf der Oberfläche. Vom Aussehen her ist das K810i genauso wie das K770i voll der Plastikbomber. Das K800i hat wenigstens noch Alu(oder was auch immer).


    Mit der Kameraabdeckung das die Verkratzt ist richtig aber doch allemal besser als das gleich die ganze Rückseite verkratzt wenn man es auf den tisch "schmeißt".


    madg: wofür Kaufe ich mir ein Handy um es dann wieder weiterzuverkaufen???



    Evilandi666: Hat das K810i nicht auch einen Joystick?? Ich meine doch oder?? Man sollte den Joystick auch öfters pflegen sprich mit einem Ohrstäpchen in die Kuhlen rein.



    Zum Abschluss ich denke jeder findet ihr das ein oder andere Handy besser. Dies ist auch immer eine Frage des Geldes usw. Jeder hat andere Vorlieben.


    Da uns Juggler gefragt hat K800i oder K770i steht das K810i hier auch nicht zur debate. Ich würde zum K800i tendieren da es das ausgereiftere Handy ist und wie schon ein paar Beiträge weiter oben geshcriebne habe ich beide Handys jeden Tag in Nutzung habe.


    Schönen Sonntag noch.


    Mfg JuL


    Edit: Hier noch ein Vergleich beider Handys K800i vs. K770i

  • also das K800i ist im Vergleich zum K770 echt klobig! Wer auf schlanke Handies steht wird sicherlich das K770i bevorzugen. Das K770i wirkt auch irgendwie moderner. Total angenehm in der Hosentasche das leichte flache Gerät!


    Dennoch: die Kamera des 800i ist etwas besser.


    Keine leichte Entscheidung!


    Die Tastatur des K810i finde ich persönlich unangenehm zu bedienen. K770i erfordert keine Umstellung, sehr flüssiges SMS Schreiben möglich.

  • Wer den Schwerpunkt auf die Fotoqualität legt wird sicher das größere Volumen des K800i gerne in Kauf nehmen, wenn die "Schlankheit" im Vordergrund steht kann man das K770i nehmen,- da gibt es imho aber auch interessantere Alternativen ala T650i oder E51 oder das kommende W890i.

  • Hallo


    Also das K800i würde ich nicht mehr kaufen. Habe jetzt das K810i und ich muss sagen, dass es wesentlich dünner geworden ist und auch die Kamera Abdeckung um Welten besser ist. Bisschen schlechter finde ich die Tasten als beim K800i.


    Nun aber zur eigentlich Frage, die Kamera vom K770i soll lt. diverser Testberichte etwas schlechter sein (fehlender Bildstabiliator, kleineres Display, usw). Das Design ist frischer als vom K810i und soll daher auch jüngere ansprechen. Tasten finde ich etwas zu klein, dafür gibt es keinen Joystik.


    Dieser klemmt gerne beim K800i und beim K810i wahrscheinlich auch und muss meistens auswechselt werden. Innerhalb der Garantiezeit kostenlos, dannach je nach Laden zwischen 20-..... Eurolotten.


    Von den Leistungsdaten sind sie ziemlich gleich, daher am besten anschauen und dann entscheiden, welches einem besser gefällt.


    VlG


    OmegaMV

  • Die sich leicht ungewollt öffnende Linsenabdeckung der Kamera empfinde ich beim K800i störend. Von den Bildern, die mit dem Gerät möglich sind, bin ich auch heute noch immer überzeugt. Kenne kein anderes Handy, das bessere Bilder macht.


    Das Gerät an sich ist ausgereift und afaik ohne Fehler in der Firmware. Pluspunkt weiterhin ist der Xenon-Blitz, der die Kamera immens aufwertet.


    Sicher ist das Handy nach heutigen Maßstäben klobig aber habt Ihr schon mal daran gedacht, dass eine gute Kameraoptik auch eine gewisse "Bautiefe benötigt?


    Weiter frage ich mich, was Ihr alle mit Euren Handys macht, wenn die sich am Gehäuse abnutzen? Meine beiden K800i sehen bis auf einige kleine unvermeidbare oberflächliche Kratzer an der Linsenabdeckung immer noch wie neu aus. Würde das Gerät auch heute noch kaufen, allerdings zum deutlich reduzierten Preis. Einen Vertrag mit dem Gerät würde ich nur noch abschließen, wenn es eine entsprechende Auszahlung zum Preis von 0,- Euro fürs Handy gibt. Das Handy bekommt man ja schon ohne Vertrag für ca. 170,- Euro neu. ;)


    Was mir noch als Alternative zum K770 einfällt wäre das T650. Das hat ein Kollege von mir sich gekauft und das sieht recht edel aus. Vom K810i würde ich eher Abstand nehmen, da es sehr hohe SAR-Werte haben soll im Vergleich zum K800i.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Was mir noch als Alternative zum K770 einfällt wäre das T650. Das hat ein Kollege von mir sich gekauft und das sieht recht edel aus. Vom K810i würde ich eher Abstand nehmen, da es sehr hohe SAR-Werte haben soll im Vergleich zum K800i.


    Gruß herold


    Stimmt schon, der SAR Wert vom K810i ist höher als der vom K800i, aber scheinbar kennst du die SAR Werte von K770/T650 nicht, denn die sind nochmal deutlich höher als der vom K810i.

  • @ herlod: was hast du mit deiner Linsenabdeckung gemacht??!! Dafür sit doch extra die abdeckung da :rolleyes:.


    Nun mal zum SAR-Wert. der SAR-Wert des K800i wurde damals anders gemessen als der des K810i. währe doch komisch das die Plastikschale des K810i so heftig strahlt obwohl es die Baugleichen Handys sind!?!?!?.


    Mfg JuL

  • Zitat

    Original geschrieben von Juls-Hummer
    @ herlod: was hast du mit deiner Linsenabdeckung gemacht??!! Dafür sit doch extra die abdeckung da :rolleyes:. [...]


    Natürlich habe ich gar nichts mit der Linsenabdeckung gemacht. Es ist eine bekannte "Macke" des K800i, dass die Linsenabdeckung dermaßen leichtgängig ist. Beim in der Hosentasche tragen oder beim Einschieben in eine Handytasche mit seitlicher Öffnung passiert das halt häufiger. Ich hätte mir da eine deutlichere Rastung der beiden Endpositionen des Linsendeckels gewünscht. Das Thema Linsenabdeckung / Kameradeckel ist hier im Forum auch schon oft angesprochen worden. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Also wenn hier schon das T650i mitdiskutiert wird, dann bring ich mal das K550i ins Gespräch. Zwar schon bissl älter als K770i, aber von der Größe her fast gleich (sogar noch etwas kleiner) und die 2-MP-Referenz!
    Und das Ganze für ca. 130 Euro ohne Vertrag. Also preis-leistungs-technisch unschlagbar!

    Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!