K770i vs. K800i

  • Hallo zusammen.


    Ich steh vor einer Vertragsverlängerung bei O2 und frag mich jetzt, welche Unterschiede es zwischen o.g. Handys gibt. Bisher sind mir da nur Kleinigkeiten aufgefallen, aber nichts, was den beträchtlichen Preisunterschied rechtfertigt. Steh ich auf dem Schlauch? Wäre nett, wenn mich jemand erleuchten könnte.


    Grüße
    Juggler


    P.S. Ja, ich habe die Testberichte gelesen


    P.P.S. Ich hab im Augenblick noch das K750i

  • wenn du die testberichte gelesen hast, kennst du ja die unterschiede ;)


    nee, also das K800i ist halt z.b. grösser, aber das K770i hat die schlechtere kamera und einen sehr (bzw. zu) hohen SAR wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    wenn du die testberichte gelesen hast


    ...solltest Du zusätzlich noch den Haptiktest machen. Also ab in einen Shop und sich die Dinger mal angeguckt! Das finde ich persönlich für die letzte Kaufentscheidung immer am wichtigsten, nachdem ich alles andere sondiert habe.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Der Preisunterschied ist doch normal. Das K770 ist neu, das K800 hingegen alt.
    Würde aber trotzdem nicht das K800 nehmen, weil Joystick (störanfällig), ungünstige Kameraabdeckung und spürbar voluminöser.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • das K770i liegt super in der Hand, ein echter Handschmeichler und Tastatur auch angenehm!


    Der Sar Wert ist hoch, aber wie man hört wird dieser Wert in der Praxis nicht erreicht, sondern das Gerät regelt angeblich deutlich runter! Vermutlich wird so ein hoher Wert nur im schlecht ausgebauten Ausland realisiert werden?


    Das K800 hat die etwas bessere Kamera, wenn Kamera extrem wichtig, dann mußt du das dicke und schlichte 800er nehmen.


    Optisch ist das 770er aber viel frischer und dazu angenehm flach! Die Leistung ist bis auf die Kamera nahezu gleich würde ich sagen.


    Soweit ich Userberichte gelesen habe, sind alle sehr zufrieden mit ihren K770i.


    Ab und an gibt es neue für 200-220E in der Bucht und für diese Summe ist das Handy ein prima Kauf!


    Fotofreunde sollten das K810i nehmen, noch besser abgestimmt als das K800.


    Grüße

  • Warum schaust Du eigentlich nach dem K800 und nicht nach dem aktuelleren K810i?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Warum schaust Du eigentlich nach dem K800 und nicht nach dem aktuelleren K810i?


    Denke mal die Tastatur^^ ist der Grund.


    Also ich habe beide Handys K800i und K770i ich dachte mir auch boar ein Super Handy aber es ist garnicht so toll. Ich habe beide Geräte fast täglich in nutzung. Ich kann nur sgaen das K800i macht da einfach den besseren Eindruck. Der Display ist viel klarer als der des K770i und die Kamera ist auch nicht so der Knaller. Ich nehme zum Fotos machen lieber das K800i und es ist auch nicht viel größer oder dicker als das K770i gute Handys sind halt was größer ;-). Also ich würde zum K800i tendieren hat auch die etwas bessere Software und die Kinderkrankheiten sind fast ausgemerzt. Das K770i hat grade ein Software Update bekommen ist aber nicht wirklich viel passiert. Habe mir das K800i auch erst 1 Jahr nach seiner erscheinung gekauft als es auch schon das K810i gab welches ich unbedingt haben wollte aber die tastatur fand ich einfach schrecklich.



    Mfg JuL

  • Habe mir heute auch im T-Punkt und im Vf shop K800i, K810i und K770i nochmal angesehen,- klarer Favorit für mich ist das K800i. Die Tastatur vom K810i fand ich gar nicht so schlecht nur die verschmierte Hochglanzoberfäche war nicht so schön..das K770i hat mich vom Gesamteindruck her auch nicht überzeugt.

  • also ich würd zum k810 tendieren...hatpisch besser, Aussehen edler.


    Verarbeitung zehnmal besser. k800i geht der lack weg, kameraabdeckung verkratzt, joystick gibt nachnem halben jahr langsam den geist auf.


    Grüße
    Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!