Eindrücke zur N95 Firmware 21.0.001

• Die v12.0.013 ist auch die aktuellste.

ein paar Beiträge weiter oben kannst Du von NoKiA4LiFe lesen, dass die v21.0.001 nicht rauskommen wird sondern in ca. 2-4 Wochen eine neuere.

Die Eindrücke zur v21.0.001 beruhen auf N95's die (nach einer Registrierung im Nokia-Forum) im Nokia Labor vom eigenen PC ferngesteuert werden können.

• Hallo an alle.
    Ich habe ein N95 8gb von Vodafone gebranded :confused:
    Da die meisten Vodafone-User wissen, dass Vodafone sehr hinterher hängt mit seinen Firmware Updates, wollte ich fragen ob jemand weiss, ob ich meine Garantie bei Vodafone verliere, wenn ich mir eine neue Firmware (gegebenfalls die hier vorgestellte) beim NSC raufspielen lasse?

Vielen Dank im Vorraus

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

die 21.0.001 wird es nicht offiziell geben, es folgt eine neuere Version.
    Wenn man http://www.youtube.com mit dem N95 mit der neuen Firmware aufruft wird man automatisch zu m.youtube.com umgeleitet. Ruft man ein Video direkt auf, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=9jiXzuyCCvw , so wird man auf der Seite gebeten einen Flash Player zu installieren.

Gruß Dominik

Das ist aber schlecht. Heißt das, man kann doch nicht die Youtube-Videos abspielen? Nur die paar von mobile youtube? :confused: Das wäre ein herber Rückschritt, wieso machen die das? :(

Zitat

Original geschrieben von Raser66
    he wie jetzt :rolleyes:

also nochmal in einfachen Worten:

Du hast derzeit die aktuellste Firmware.

Die, um die es hier geht, ist noch nicht erschienen.

Die, um die es hier geht, kommt in ca. 2-4 Wochen.

Die, um die es hier geht, wurde übers Internet getestet.

Das wurde so gemacht, indem bei Nokia in den Labors ein N95 an den Computer angeschlossen ist und bery95 übers Internet dieses Gerät bei Nokia mit der neuesten Firmware, die demnächst kommt, getestet hat.

Alles klar? ;)

ArabJ

Die FW hier in diesem thread gibt es nicht fürs N95 8GB, die ist ausschließlich fürs N95-1. Es gibt einen eigenen N95 8GB thread, da kannst Du Fragen zum N95 8GB stellen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von ArabJ
    Hallo an alle.
    Ich habe ein N95 8gb von Vodafone gebranded :confused:
    Da die meisten Vodafone-User wissen, dass Vodafone sehr hinterher hängt mit seinen Firmware Updates, wollte ich fragen ob jemand weiss, ob ich meine Garantie bei Vodafone verliere, wenn ich mir eine neue Firmware (gegebenfalls die hier vorgestellte) beim NSC raufspielen lasse?

Vielen Dank im Vorraus

Ja man hat kein Garantie Anspruch mehr, wobei ich finde dass das ungerecht ist. Wenn zB ein Lautsprecher kaputt geht, dann hat das nichts aber rein gar nichts damit zu tun dass man eine nicht vodafone Firmware drauf hat. Mich würde mal interessieren wie das ganze vor Gericht mit einem guten Anwalt aussieht. Für den Fall dass Hardwaremässig was nicht in Ordnung ist man aber das Handy noch starten kann, würde ich aber die vodafone firmware wieder raufspielen und damit zu vodafone gehen. Dann dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben oder ?

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Super, Berry toller Bericht :top: :top:

Was N4L in Bezug auf Youtube da geschrieben hat wundert mich doch sehr, warum sollte Nokia sein Top Feature der neuen FW wieder zurückziehen? ( m.youtube.com ging ja schon immer) :confused:

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das ist aber schlecht. Heißt das, man kann doch nicht die Youtube-Videos abspielen? Nur die paar von mobile youtube? :confused: Das wäre ein herber Rückschritt, wieso machen die das? :(

Wieso herber Rückschritt? Mit der 12.0.013 kann man keine Videos auf der youtube.com Seite abspielen, weil der Browser keine entsprechende Flashunterstützung mitbringt.
    Die Version 21.0.001 wurde von Symbian-Freak u.a. afaik nur anhand des RDA System angetestet, nicht auf einem vorliegenden Gerät. Weshalb Videos auf den N95 des RDA Systems abgespielt werden kann ich auch nicht beantworten. Da solche Infos demnach auch weniger Hand und Fuß haben mußte SF seine Info bzgl. der 21.0.001 entfernen.

Gruß Dominik

• Also hat sich 0,0 in Bezug auf Youtube verändert, schade... :(

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    Also hat sich 0,0 in Bezug auf Youtube verändert, schade... :(

Zwar nicht Firmware mässig, aber Streaming basiert gehts jetzt, und nicht nur Youtube auch Myvideo myspace und andere Portale.

Einfach im Handy Browser m.vtap.com aufrufen. Video Name im Suchfeld eingeben und dann die streaming Qualität auswählen.

Läuft sehr gut bei mir.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Berry, erstmal danke für den schönen Bericht!

Das Podcasts-Programm könnte für mich ganz interessant werden. Die Sortierung nach "Erstellung" fehlte mir bislang. Hoffentlich arbeitet es gut mit dem Nokia Multimedia Transfer und iTunes zusammen. Bin mal gespannt.

Meine Fragen:
    1) Werden im Active-Standby nun auch aktuell laufende Termine angezeigt? (Und nicht nur zukünftige wie bislang.)
    2) Hat sich etwas an den Lautstärke-Stufen verändert? (Ich hoffe ja noch auf kleinere Stufen.)
    3) Ich nehme an, daß die integrierte Version von Nokia Maps den kostenlosen Folgemodus nicht mehr unterstützt?

Danke für Tipps

Graefe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!