S55 Bug: immer wieder Startassistent

• Hallo,

habe wie viele hier ein nagelneues S55. Funktioniert soweit auch alles spitze.
    Seit gestern abend möchte das S55 bei jedem Einschalten das ich Datum und Uhrzeit sowie Zeitzone einstelle. Ist dies erledigt un ich "starte" das Handy neu so kommt wieder der Startassistent.
    Irgendwann habe ich dann das Handy formatiert. Es ging wieder kurzzeitig, als ich einen Begrüßungstext vergeben hatte und wieder an und aus geswitcht hatte kam wieder der Startassistent. Nach Ausschalten der Funktion Begrüßungstext. Ging es wieder an ohne den Startassistent.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann? SIM? Kann eigentlich nicht sein da kaum abgenutzt.

• Kurze Frage, aber was ist der Startassistent beim S55?

Ich musste nur Uhrzeit & Datum einstellen.. wie bei jedem anderen Siemens auch :confused:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Kurze Frage, aber was ist der Startassistent beim S55?

Ich musste nur Uhrzeit & Datum einstellen.. wie bei jedem anderen Siemens auch :confused:

Ich glaube er er meint genau diese Eingabeaufforderung für Datum & Uhrzeit damit... :top:

Hört sich IMHO entweder nach einem Softwarefehler an. Sollte es jedoch dauernd auftreten, könnte auch der RTC (Real Time Clock, der Baustein in dem die Hardware für die Uhr steckt) defekt sein. Evtl. solltest du einfach mal bei Siemens fragen...

so long...

BigShadow

• Also die 10 Minuten Akku raus lösung hilft nichts ((
    Ich mache das Handy aus und habe den Akku rausgenommen.
    Das ist doch echt eine Scheiße sobald ich irgendetwas ändere. Begrüßung On/Off, Kontrast. Helligkeit kommt nach einen Anschalten des Telefons die Eingabeaufforderung für Datum & Uhrzeit.

• *lol*

Bei mir kam dieser Assistent nie. Da sieht man wieder das O2 an den Dinger vorher rumspielt. Na ja, vielleicht war es ja auch der Haendler.

• Zitat

Original geschrieben von coolsman
    *lol*

Bei mir kam dieser Assistent nie. Da sieht man wieder das O2 an den Dinger vorher rumspielt. Na ja, vielleicht war es ja auch der Haendler.

Bei Dir war die Uhrzeit & Datum schon eingestellt, als Du das Handy gekauft hast :confused:

Dann würde ich mir aber schon mal Gedanken machen...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Wieso, ist das so schlimm, das das schon eingestellt war? Mir ist auch aufgefallen, das mein Akkudeckel ein wenig (wirklich ganz wenig) locker sitzt, und etwas klapert. (genau wie die IRDA Abdeckung)

Ist das schlimm? Ist das nen Grund zum Umtausch? Koennte ich meinen Händler dazu bewegen, es deswegen umzutauschen? Dann wuerde ich gleich morgen hingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!