Digitale Bilderrahmen

• Heya,

mein Vater möchte sich einen Digitalen Bilderrahmen kaufen. Er hat welche im Auge von:diesem Shop, denn das sind die Einzigen die es in einer für Ihn akzeptablen Größe gibt.(17"-22")
    Das Manko: Die Dinger sind zwar hübsch, aber auch hübsch teuer(800-1500$). Ich habe mich gefragt ob es da nicht bessere Alternativen gibt.
    z.B. einen netten Plasma Fernseher und einen MacMini
    Ist zwar etwas teuer, aber dafür ist man auch in der Anwendung nicht so beschränkt und die Fotos sind viel größer.
    Habt ihr vlt. noch andere Ideen?

Galaxy S8 on Oreo

• Hi Sven,

In der Tat ist da nichts dabei. Dort werden Bilderrahmen zw. 5-10zoll diskutiert.
    Hier jedoch 17-22zoll und im Falle eines Plasmas sogar noch mehr. (habe es Editiert)

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Hi Sven,

In der Tat ist da nichts dabei. Dort werden Bilderrahmen zw. 5-10zoll diskutiert.
    Hier jedoch 17-22zoll und im Falle eines Plasmas sogar noch mehr. (habe es Editiert)

und was hindert Dich daran einfach in einem dieser Threads das Thema anzuschneiden? Wollen wir jetzt 10 extra Thread mit 7" bis 22"?

Grüße

• Ließt eigentlich jemand meine Frage?

Ich habe nach einer Alternative zu den Etablierten Rahmen gefragt, nicht ob Modell XY gut oder Modell Z besser ist.
    (z.B. Plasmas mit Kartenleser oder WLAN, einen Ipod oder ähnliches anstatt eines MacMini etc...)

Das hat in den anderen Threats nicht zu suchen, weil es ein anderes Thema ist. Ich bin der Meinung, dass damit ein neuer Threat gerechtfertigt ist, wenn ein Mod das anderst sieht => Schloss ...
    Und falls ihr das anderst sehen solltet bläht den Threat bitte nicht unnötig auf.

Und jetz bitte BTT

P.S. Die Überschrift hätte ein bisschen glücklicher gewählt werden können, aber die kann man im Nachhinein leider nicht mehr ändern.

Galaxy S8 on Oreo

• Es heißt Thread. Wenns ein Threat wäre, müsste ganz schnell ein Schloss ran. ;)

scAnr :D

Ansonsten hast Du ja eigentlich selbst schon die beste Idee gehabt. Ich hatte überlegt, ob ich im anderen Bilderrahmenthread nicht einfach mal vorschlagen sollte, dass man sich statt dieser unsäglichen Billigrahmen doch besser einen TFT und einen alten Computer (irgendwo im Schrank versteckt) hinstellen sollte.

Ist vom Stromverbrauch her natürlich ein wenig inakzeptabel, aber dafür natürlich auch sehr viel flexibler.

Mit Mac mini wärs natürlich die Luxuslösung, aber immernoch billiger als die von Dir genannten teuren Rahmen, und 1000x flexibler.

Damit das Ganze nicht aussieht wie ein Arbeitsplatzcomputer, sollte das Display an die Wand hängbar sein. Steuerung über Tastatur im Schrank.

Jo, ich denke, das wäre eine ganz nette Sache. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Es gibt Monitore mit Cardreadern. Was die allerdings genau wiedergeben können, weiß ich nicht.

In den USA gab es mal solche 15 - 17 Zoll Monitore; da war ein schöner Rahmen drum, und ein Card Reader mit drin; Preis war damals um die 400 - 500$.
    Einzig störend war das Kabel, welches vom dem Monitor an der Wand nachher irgendwo zum Strom muss. Das sah einfach nicht schön aus; also wenn, dann müsste man die Verkabelung in der Wand verlegen (Unterputz).

Einen Plasma würde ich definitiv nicht als Bilderrahmen benutzen. Ohne hier jetzt eine ewige Diskussion festzutreten, aber es könnte zu einem Einbrenneffekt kommen. Sehr gut zu sehen bei uns hier in letzter Zeit an Geldautomaten der Sparkassen. Obwohl man in einem anderen Menü ist, sieht man noch den vorigen Startbildschirm (ich weiß nicht, ob das Plasmas oder LCDs sind; es geht nur um den dort zu sehenden Effekt).

Wenn du die o.g. Frames kaufst, profitierst du natürlich vom günstigen Dollar mit fast 1,50. Das heißt, ein 800$ Frame kostet dann "nur noch" ca. 600 Euro. Da muss ich aber sagen, dass mir das entschieden zu viel wäre. Vor allem auch, was wenn ein Defekt eintritt o.Ä.
    Es gibt Monitor-Hersteller, bei denen man eine Art "Wechselrahmen" hat, z.B. Wurzelholz-Rahmen u.A.
    Bevor ich mir jetzt für 600,- Euro so ein Teil kommen lassen würde, würde ich einen ganz einfachen PC/Mac zurecht stricken; dann ein langes Kabel an einen solchen Monitor an die Wand, und damit arbeiten. Für nen 19" Flat zahlt man ja heute keine 200,- Euro mehr; sagen wir mit einem Rahmen oder sogar mit einem Rahmen Marke Eigenbau 300,- insgesamt. Den PC kriegste quase geschenkt (da reicht ja sogar ein Windows 98/95 PC oder noch besser, ein altes Notebook).

Vorteile
    + Man ist völlig flexibel was Formate angeht
    + USB Sticks, Card-Reader, CDs, Filme, Flash, ...
    + Preisgünstiger
    + Man kennt die Technik und die Funktionen; kann ggbf. alles automatisch starten lassen (um 7 Uhr morgens) und beenden (z.B. PC runterfahren um 23 Uhr abends)

Nachteile
    - Höherer Stromverbrauch (aber du hast ja ca. 300 Euro gespart ;) )
    - 2 Geräte
    - Kabel verlegen, einrichten, etc.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ich denke so machen wir das:

Einen MacMini (schoen klein und leise) und einen TFT (mal sehen was es da nettes zu nem Vernuenftigen Preis gibt) dann Basteln wir noch einen Rahmen um den TFT und haengen ihn an die Wand.
    Das mit dem Einbrennen ist IMHO bei Plasmas... in diesem Fall aber gar nicht so schlimm, denn ich moechte die Bilder ja durchwechseln... Trotzdem werde ich wohl drauf verzichen und einen normalen Monitor nehmen.

Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!