Wechsel Arcor -> Alice: Rufnummernmitnahme

• Hallo TTler,

ich möchte von Arcor zu Alice wechseln und meine Rufnummern mitnehmen. Klar ist, dass ich nicht selber kündigen darf.
    Bei meinem alten Arcor-Vertrag habe ich eine Kündigungsfrist von 1 Monat zum Quartalsende, d.h. ich kann vor Ende Nov zum 31. Dez. kündigen.

Nun meine Frage:
    Was gebe ich bei Alice für einen Umstellungstermin an, damit das alles klappt? Alice muss ja noch im November den Arcor-Anschluss kündigen!

- Gebe ich den 1. Januar an? Dann befürchte ich, dass Alice den Kündigungstermin verpasst.
    - Gebe ich "sofort" an? Dann könnte Alice sagen: Geht leider nicht.

Logisch wäre natürlich, dass "sofort" als "sofort nach Ablauf der Kündigungsfrist" gedeutet wird. Ich frage aber lieber nochmal hier nach :)

Danke

• Hallo Keks29

Ich stehe vor dem identischen Problem: Wechsel von Arcor nach Alice am kommenden Quartalsende.
    Bei Alice sagte man mir, die würden sich mit Arcor abstimmen und den Arcor-Vertrag zum nächste möglichen Termin kündigen. Das wäre dann der 31.12.2007
    Bei Arcor riet man mir meinen Anschluss nicht selbstständig zu kündigen, damit die MSNs nicht verloren gehen.

Gleiche Vorgehensweise erklärte man mir vorab auch bei Versatel.

Wenn Alice dir also ein Formular zuschickt, mit denen du ihnen die Ermächtigung gibst deinen Arcor-Anschluss zu kündigen, bist du aus der Sache raus.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Hast du schon einen Portierungsauftrag bei Alice eingereicht? Falls nicht, dann wird es mit ende Dezember sehr eng. Alice brauch ja schließlich auch ein paar Tage um die Kündigung an Arcor weiterzileiten.

Ansonsten, Portierungsauftag einreichen und als Wunschtermin "schnellstmöglich" angebeten. Dann wird der Vertrag zum ende deiner bisherigen Laufzeit bei Arcor gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!