ZitatOriginal geschrieben von vwfreak2001
Der Player bringt also keinen Vorteil gegenüber einem gleichwertigen ohne HDMI Ausgang.
Das ist so wie du das sagst Quatsch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vwfreak2001
Der Player bringt also keinen Vorteil gegenüber einem gleichwertigen ohne HDMI Ausgang.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Such mal nach SilverCrest 6515. Das ist der letzte HDMI Player von Lidl gewesen. Mit Vorgänger bezog ich mich auf HDMI, nicht auf den 5400er.
Der 5300x vom 4.10.07 wäre es halt gewesen - ist gar nicht so lange her...
ZitatOriginal geschrieben von nazgul
Der 5300x vom 4.10.07 wäre es halt gewesen - ist gar nicht so lange her...
Den ich meine, war von Oktober 2006, ist aber sooo lange ja auch noch nicht her
Soweit ich das verfolgt habe, wurden im letzten und vorletzten Jahr von Kompernass gefertigte Geräte unter der "Marke" Silvercrest verkauft. Da gab es einen HDMI und einen Nicht-HDMI. Diese Geräte waren unter aller Kanone. In manchen Foren kommen nur noch Sprüche nach der Art "wahrscheinlich gibt es eh keinen mehr, der so einen Player hat". Dem Vernehmen nach wurden sehr viele mehrfach getauscht. Insgesamt haben wohl viele der ähnlichen Geräte wie z.B. ein Muvid und ein paar baugleiche immer wieder Probleme. Das liegt auch, aber nicht ausschließlich an dem ziemlich frisch verbauten Zoran-Chipsatz.
Die Targa DP 5100 sind legendär: abgesehen von fehlenden USB und langsamen Cardreader sind die Geräte super. Das Gerät ist ein umgelabeltes LG und es gab sogar Firmwareupdates, was für diese Billigplayer nicht üblich ist. Das Teil ist Rockstable und ein echter Allesfresser. Ich bin einer der zufriedenen Benutzer.
Mit dem jetzt von Targa supporteten/aufgelegtem Silvercrest DP 5300 und 5400 hat Lidl anscheinend an den alten Erfolg angeknüpft. Die neuen sind zwar auch auf (mit vom Hersteller nicht für möglich gehaltenen Features verbesserter) Zoran-Basis, soll aber recht gut funktionieren. Vor allem Zoran-Schwächen beim Menü wurden ausgebügelt und zudem soll der USB im Vergleich zu ähnlichen Playern überaus performant sein.
nazgul: Wenn man in den Bezeichnungen DP 5x00 bleibt, ist es richtig, dass sämtliche Vorgänger kein HDMI hatten. Meiner Meinung nach eine korrekte Aussage - die Silvercrest von Kompernass sollte man allseits schnell vergessen
Insgesamt bin ich froh, für meine Freundin nicht den Kompernass-Zustand gekauft zu haben, aber ich finde es schon fast ein wenig Schade, dass mittlerweile ein vergleichsweise teurer Philips hier im Regal steht.
Schön, dass du es angesprochen hast. Wenn man sich in dieser Preislage andere Geräte mit gleichen Spezifikationen anschaut, findet man da doch eine ganze Menge Möglichkeiten: bis 70€ (inkl. HDMI-Kabel) wäre da bspw. der Xoro HSD 8430 zu erwähnen. Hierbei gilt aber, wie beim 5400x, zu beachten, dass die Vorgängermodelle problematisch waren und in vielen Foren von einer Nutzung abgeraten wird. Inkompatibilität mit diversen Formaten sind da wohl an der Tagesordnung. Alternativ sehe ich nur den "überall hoch gelobten" Philips DVP 5980, welcher jedoch mit rund 80€ etwas mehr am Portemonnaie kratzt. Leider wird oft auf ein HDMI-Kabel im Lieferumfang verzichtet. Beim aktuellen Lidl-Player ist es leider auch so So kommt man dann schnell auf mehr als die 49€ für das Gerät bei Nutzung des HDMI-Anschlusses (darum geht es wohl hauptsächlich bei der Anschaffung eines neuen DVD-Players).
ZitatOriginal geschrieben von HT483
Ich habe mir letztes Jahr den vorgänger gekauft, ebenfalls mit HDMI. (Ich glaube es gab hier auch einen Thread weil mal wieder zu wenig auf Lager war)
Auf jedenfall kann ich nach gut einem Jahr sagen das der Player für das Geld ok ist.
Hatte auch einen im Schlafzimmer. Nach einem halben Jahr hat er gar nichts mehr gelesen/erkannt ....
ZitatOriginal geschrieben von Joghurt2
Und warum?
Ich seh da keinen Vorteil gegenüber einem YUV oder RGB-Scart Anschluß.
Weil die wenigsten Player über YUV skalieren können!
Zitat
ZitatOriginal geschrieben von minako
Der Test ist auch schon da :top:
Wenn man den Thread gelesen hätte :apaul:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!