Sag mal du hast nicht wirklich Ahnung oder ? Vielleicht solltest du dich mal mit der Materie etwas auseinander setzten bevor du . E-Plus sendet im GSM 1800 Bereich mit max. 1 Watt. D-Netze senden im GSN 900 Bereich mit max 2 Watt. "Wenn die vollen 2 Watt bei GSM900 tatsächlich angefordert werden, dann hättest Du nämlich mit Eplus schon keine Verbindung mehr", es seidenn du bist in der Nähe eines Eplus Sendemast. Ausnahmen bestätigen die Regal aber im großen und Ganzen hat man im D Netz besseren Empfang. Geh mal in ländliche Regionen wo weit und breit kein GSM 1800 Sendemast stehst aber wenn man keine Ahnung hat ... doppelt und dreifach man man man
Nokia N95 8GB Empfang schlecht, N91 besser
-
-
-
Hallo kanone7!
Welchen Netzmodus (GSM,UMTS) hast Du eingestellt?
Ich hatte meins zuerst auf UMTS stehen. Damit hatte ich manchmal Verbindungsabbrüche gehabt.
Dann habe ich gelesen, das E-Plus im UMTS-Netz Probleme hat.
Jetzt habe ich es auf GSM eingestellt und alles ist ok.
UMTS schalte ich jetzt nur noch zum surfen ein.Frank
-
Zitat
Original geschrieben von silentrob
Sag mal du hast nicht wirklich Ahnung oder ? Vielleicht solltest du dich mal mit der Materie etwas auseinander setzten bevor du . E-Plus sendet im GSM 1800 Bereich mit max. 1 Watt. D-Netze senden im GSN 900 Bereich mit max 2 Watt. "Wenn die vollen 2 Watt bei GSM900 tatsächlich angefordert werden, dann hättest Du nämlich mit Eplus schon keine Verbindung mehr", es seidenn du bist in der Nähe eines Eplus Sendemast. Ausnahmen bestätigen die Regal aber im großen und Ganzen hat man im D Netz besseren Empfang. Geh mal in ländliche Regionen wo weit und breit kein GSM 1800 Sendemast stehst aber wenn man keine Ahnung hat ... doppelt und dreifach man man manIch werde Dich jetzt nicht aufklären was ich beruflich mache.....mir ist die Art wie Du mich ansprichst eigentlich schon zu dumm, aber ich hatte mit dem Netz schon zu tun gehabt, als Du wahrscheinlich noch nicht mal geboren wurdest, könnte man zumindest anhand Deines Schreibstiles meinen.
Und was die Materie angeht mein Freund, eplus sendet auch im 900er Bereich....
Und damit ist dieses Thema hier für mich erledigt.
-
Zitat
Original geschrieben von syltlover1
Hallo kanone7!Welchen Netzmodus (GSM,UMTS) hast Du eingestellt?
Ich hatte meins zuerst auf UMTS stehen. Damit hatte ich manchmal Verbindungsabbrüche gehabt.
Dann habe ich gelesen, das E-Plus im UMTS-Netz Probleme hat.
Jetzt habe ich es auf GSM eingestellt und alles ist ok.
UMTS schalte ich jetzt nur noch zum surfen ein.Frank
Auch ich bin mit dem Empfang sehr zufrieden, kann sogar bestätigen, dass es gegenüber anderen Handies die ich schon gehabt habe, sehr gut ist. Ich kann auch bestätigen, dass ich das stabilste und gleichmässigste Netz, ohne Abrüche oder Verzerrung, habe, wenn ich auf GSM only stelle.
Gruss
Danny -
Sag mal Silentrob wie führst du dich denn bitte hier auf?
Wenn du nichts gescheites zum Thema zu sagen hast dann lasse es bitte. Es kann ja wohl nicht sein dass du hier einen User anmachst weil er ein bestimmtes Netz hat und andere anmachst nur weil die Ahnung von der Sache haben. :mad:
Hättest du den Startpost mal gelesen und verstanden, hättest du gemerkt dass er einfach mit dem N91 um einiges besser Empfang hatte als mit dem N95 8gb und deshalb wahrscheinlich einen defekt am N95 8gb vermutet.
Das hat nichts mit dem Netz, Provider oder sonst was zu tun. Wir haben jetzt deine sinn freien Kommentare gelesen und würden gerne zum Thema zurück kommen wenn es dir nichts ausmacht.
Gruss
-
Vielen Dank
....dann kann ich ja auch darauf verzichten mit einer Million Fachbegriffe zu kommen und meinem Freund bis aufs Byte genau erklären wie ein Mobilfunknetz funktioniert
-
Ihr solltet euch mal selbst lesen, wie ihr euch hier aufführt
Wer hat mich denn bitte zuerst angemacht und versucht jetzt den schwarzen Peter mir zu zuschieben. Jetzt einen auf den braven und unschuldigen Anstandsbürger machen aber im selben Atemzug versuchen jemanden zu diffamieren? Wie ich solch eine Doppelmoral hasse. :mad:Zu dem hab ich seit zwei Tagen nichts geschrieben aber wenn jetzt jeder Dritte meint hier zu der Eskalation mit zwei tätiger Verspätung sein Senf dazu geben zu müssen, dann kann es ja noch heiter werden.
Oh wie süß, da haben sich ja zwei gefunden, Kindergarten!
Einfach mal nen Gang zurück schalten und Ruhe geben! :top:
-
Hallo Leute, bitte nicht wegen mir streiten, ich bin doch keine Frau *lach*
Wie es aussieht sind alle Nokia N95 8GB Besitzer zufrieden mit den Empfangswerten, dann werde ich ein Servicecenter aufsuchen.
Übriges ich habe es mit UMTS und GSM Only probiert, daneben habe ich ein N91 zum vergleich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!