Nokia N95 8GB Empfang schlecht, N91 besser

• Nokia N95 8GB Empfang schlecht

Hallo Gemeinde, ich habe mir ein N95 8GB für teures Geld gekauft. Das Gerät sieht toll aus aber der Empfang ist schlecht. Bisher hatte ich das N91 im Einsatz. Mein Problem an vielen Orten also da wo der Empfang nicht so gut ist, habe ich mit dem N95 8GB überhaupt kein Empfang, die Verbindung geht verloren.

Die Balkenanzeige schwankt extrem, ich weiß dass die Balkenanzeige nicht als Messwert angesehen werden kann.

Das Gerät hat noch einige andere Bugs, die hoffentlich beseitigt werden.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Serienfehler oder nur ein Firmware-Bug?

• E-Plus, ich gehe nicht davon aus dass sich das Netz ab dem kauf sich verschelchtert hat den ich habe das N91 noch, das N95 -1 kenne ich nicht, habe direkt das nachfolgermodell geholt.

• Oha schlechter Empfang ist sehr gefährlich, das erhöht den SAR Wert deutlich, finger weg von Eplus, probiere am Besten mal D2 aus :top:

Mit Vodafone habe ich immer vollen Empfang, auch mit dem N95 -2

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• also ich kann auch nur positives über den empfang berichten.
    bei mir daheim (ein sehr kleines dorf :D ) hab ich einen top empfang, im gegensatz zu meinen nachbarn :top:

Mein Netz: A1

• also leute, mir ist klar das einige von euch e-plus nicht so toll finden aber ich habe da ein vertrag und egal wie ich rechne e-plus ist der günstigste anbieter. hier geht es aber nicht um das netz sonder um das gerät, mit mein n91 kann ich telefonieren während der n95 8gb kein empfang zeigt, also leigt es nicht am netz sonder gerät. die frage ist, ob das normal bei dem n95 ist?

es gibt viele geräte die ein schlechten empfang haben, wie das ifone.

• E-Plus hat generell ein schwaches Netz aber du meinst ja es liegt nicht am Netz warum haben dann alle Vodafonianer guten Empfang auch mit dem N95-2 ?

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• wie bereits erwähnt, es geht nicht im das Netzwerk, es wäre auch schön blöd, wenn ich das Netzwerk wechseln müsste, weil das Nokia N95 8GB im vergleich zu N91 schlechte Empfänger / Sender hat.

Es kann sein dass Vodafone in einigen Gebieten mit einer höhere Sendeleistung arbeitet oder mehrere Zellen installiert hat. Das alles ist aber nur Polemik. Wenn Du Vodafone liebst ist das schön.

Mit dem N91 ist der Empfang gut, mit dem N95 8GB ehr schlecht bis kein Kontakt, vielleicht habe ich nur ein Montags-Gerät erwischt.

• Oder das falsche Netz :D

Ok bevor ich dich auf die Palme bringe, nochmal, steck ne D2 Karte rein und guck ob der Empfang auch da schlecht. Wie weit bist du zum nächsten Sendemast entfernt?

• Zitat

Original geschrieben von silentrob
    E-Plus hat generell ein schwaches Netz aber du meinst ja es liegt nicht am Netz warum haben dann alle Vodafonianer guten Empfang auch mit dem N95-2 ?

Also so ein Scheiß hab ich selten gehört....man man man

Ich bin oft in der Pfalz, und da kannste D2 in die Tonne klopfen, und zwar überall dort, wo nur das eplus Netz geht, und ich behaupte auch nicht, dass D2 generell ein schwaches Netz hat.

Egal, ich werde jetzt keinen Fass aufmachen, aber so qualifizierte Antworten wünscht man sich wenn man ein Problem hat.

@Kanone,
    ich hab auch das N95-2 und mein Empfang ist exakt der selbe wie mit allen Vorgängermodellen....6110 Nav und 5 SE Geräten, also mach Dir keine Sorgen wegen dem Netz......könnte am Gerät selber liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!