Ständig unbekannte Anrufe, Auflegen, usw.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein großes Problem:
    Seit einigen Tagen habe ich bei meinem T-Mobile Vertrag ständig Anrufe in Abwesenheit auf dem Display. Rufnummer wird jedoch keine übermittelt. Es handelt sich täglich um mindestens 2 Anrufe.


    Wenn ich diese Anrufe annehme, so passiert immer dasselbe:
    Es meldet sich niemand, ich höre auch fast nichts, außer ein leises Rauschen. Nach wenigen Sekunden legt die Gegenseite auf und ich höre den Belegt-Ton.


    Es regt mich sehr auf. Die Nummer ist weder im Telefonbuch, noch wurde sie irgendwo großflächig bekanntgegeben. Eigentlich haben sie nur meine Bekannten und Verwandten. Da ist auch niemand dabei, dem ich Telefon-Terror zutraue.


    Ich habe nun bei T-Mobile angerufen und gefragt was man tun kann. Ich wurde auf Rufnummerntausch oder Fangschaltung verwiesen. Beides empfinde ich als lästig bzw. sehr teuer.


    Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte? Nun ist es sogar soweit gekommen, dass ich mein Handy nicht mehr angeschaltet lasse. Aber das ist auch doof, weil wenn jemand wirklich wichtiges anruft, bekommt derjenige mich nicht.


    Ich bin stinksauer, weil so etwas hatte ich noch nie. Die Rufnummer und der Vertrag bestehen seit 1999 und seitdem ist mir so etwas noch nie passiert :mad:


    Viele Grüße und danke schonmal
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Habe ich auch, bei einer niemals veröffentlichten oder bekannt gegebenen EPlus Nummer...


    mqth

  • Irgendwann wird der jenige schon die Lust verlieren, du solltest nicht regagieren und einach wieder auflegen. Irgendwann wird das ihm schon zu langweilig

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Hm... hatte ich auch mal.


    Hab mir dann ´ne Trillerpfeife organisiert und demjenigen im passenden Moment die Ohren voll getrötet - seit dem is Ruhe :)

  • Wobei der Trillerpfeifen-Trick im Zeitalter von Digitalnetzen und Clipping nicht mehr funktioniert.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Re: Ständig unbekannte Anrufe, Auflegen, usw.


    Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Es regt mich sehr auf. Die Nummer ist weder im Telefonbuch, noch wurde sie irgendwo großflächig bekanntgegeben. Eigentlich haben sie nur meine Bekannten und Verwandten. Da ist auch niemand dabei, dem ich Telefon-Terror zutraue.

    Bei mir auch nicht, passierte jedoch auch schon, wobei die Anrufer bisher immer mit mir gesprochen haben ;) Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass meine Nummer in einem Hotelschrank verewigt wurde :D


    Alternativ bleibt nur dein Handy gegen unbekannte Nummern zu blocken (SE Geräte haben da direkt eine Funktion, bei Nokia kann es auf Symbian Geräten softwaremäßig nachgerüstet werden)


    Früher hat es sich noch gelohnt abzuheben, da der Terror bei den Preisen schnell ein Ende hatte (sofern keine Sekundentaktung), aber nun mit Fullflats wird es hoffentlich nicht zu einer Telefon-Terror-Welle kommen ;)

  • Hab das Problem zur Zeit in ähnlicher Weise bei einer meiner o2 Nummern. Allerdings klingelt es nur kurz (1-2 Sek) dann legt die Gegenseite gleich wieder auf.
    Das passiert etwa 1 mal am Tag. Allerdings auch nur sehr unregelmäßig.
    Hab es bisher noch nicht geschafft ran zu gehen. Die Idee mit der Software für mein E61 ist gar nicht schlecht :)

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Ich hatte diese Problematik letztens auch auf meiner Hansenet Festnetznummer.
    Die Nummer existiert seit weniger als 4 Wochen und ist ebenfalls noch nicht rumgereicht worden.


    Bei mir wurde allerdings eine Nummer angezeigt, woher die kam, keine Ahnung.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Zitat

    Original geschrieben von katrinj83
    Hm... hatte ich auch mal.


    Hab mir dann ´ne Trillerpfeife organisiert und demjenigen im passenden Moment die Ohren voll getrötet - seit dem is Ruhe :)



    hahaha ein echt guter einfall!!! :top: :top: :top:

    gruß roman

  • So, ich habe jetzt eine Rufumleitung zu "Frank geht ran" gelegt. Ist zwar ärgerlich, da dort alle Anrufe landen, aber immer noch besser als ein kompletter Rufnummerntausch.


    Nach etwa 1 - 2 Wochen deaktiviere ich das wieder und hoffe, dass der Rufnummern-Spammer dann die Nase voll hat.


    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!