Ständig unbekannte Anrufe, Auflegen, usw.

  • Hmm, mit Simyo bekomme ich nur Stille, mit einer o2-Nummer geht es.

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Re: Re: Re: Ständig unbekannte Anrufe, Auflegen, usw.


    Zitat

    Original geschrieben von George99
    Womit verdienst du denn deine Brötchen? DAS möchte ich jetzt aber etwas genauer wissen. :D

    Hehe, ich gehe davon aus, dass diese noch vom "Vorbesitzer" stammt... Da die Nummer beim Wechsel von D2 zu BASE/E-Plus getauscht wurde, ist sie noch recht "frisch" in meinem Besitz ;)


  • Was ist denn das für ne Nummer? Komische Ansage.


    Bist du dir sicher das der Anruf kostenfrei ist?


    Nova

  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    Was ist denn das für ne Nummer? Komische Ansage.


    Bist du dir sicher das der Anruf kostenfrei ist?


    Nova


    ja, ist kostenlos. es kommt ja kein gespräch zustande, sondern es ist eine absage à la "die nummer ist nicht vergeben"...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Anrufschutz nennt sich das, bzw. Anrufsperre->Ankommende Anrufe bei Nokia.


    Bleibt die Frage, wem gehört die Rufnummer und will er dauerhaft nicht erreichbar sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Anrufschutz nennt sich das, bzw. Anrufsperre->Ankommende Anrufe bei Nokia.

    Und was sollte das für einen Sinn machen? Dann werden doch alle ankommenden Anrufe blockiert und man ist gar nicht mehr erreichbar...


    Dann besser nur unbekannte (übermittelte, aber nicht im Telefonbuch) / private (unterdrückte) Nummern o.ä. per Zusatz-Software (Symbian) blocken oder die Boardmittel von Sony Ericsson.


    edit: Ich finde die Funktion toll - gerade wenn man das Gerät jemandem in die Hand drückt, nur um ihn anzurufen, aber mir fehlt der Bezug hier auf den Thread.


    Der Ersteller möchte doch weiterhin erreichbar sein - nur eben nicht terrorisiert werden?!

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Und was sollte das für einen Sinn machen? Dann werden doch alle ankommenden Anrufe blockiert und man ist gar nicht mehr erreichbar...


    Dann besser nur unbekannte (übermittelte, aber nicht im Telefonbuch) / private (unterdrückte) Nummern o.ä. per Zusatz-Software (Symbian) blocken oder die Boardmittel von Sony Ericsson.


    Es ist eine Netzfunktion. Die hat jedes Handy. Kostet aber je nach Anbieter Geld. Wird sicher irgendwer gebrauchen können oder man hielt es bei der Erfindung von GSM für sinnvoll.


  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    Was ist denn das für ne Nummer? Komische Ansage.


    Bist du dir sicher das der Anruf kostenfrei ist?


    Nova


    Diese Nummer ist derzeit scheinbar nicht zugeteilt aber das wird sicher nicht ewig so sein und der nächste der dann diese Nummer bekommt freut sich dann über die ganzen ungebetenen Anrufe und SMS :rolleyes:


    Dieser Frank der immer rangeht könnte ja mal seinen Service erweitern indem er in allen Mobilnetzen eine Nummer hat denn oft sind Netzinterne Umleitungen kostenlos :top:

  • Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hole ich den mal hoch. Passt zwar nicht ganz, aber ich habe heute eine SMS erhalten von der Rufnummer 069204572107 mit folgendem Text:
    Bist du Flatrate, hast du Freunde! Speed-Chat. Jetzt anrufen,Spaß haben und 100 € gewinnen. No risk just fun!


    Hat diese SMS noch jemand bekommen und was ist das /soll das? Ist ja nicht einmal eine teure Mehrwertnummer sondern einfach eine Frankfurter Rufnummer. Ich habe dennoch natürlich nicht angerufen.

  • Ständige Anrufe von mir unbekannten Rufnummern / Spam / Bitte um Hilfe!


    Hallo,


    ich befüchte, dass ich ein ziemlich großes Problem mit meiner Mobilfunkrufnummer habe:


    seit ca. 10 Tagen bekomme ich permanent Anrufe von mir unbekannten EPlus, D2 und O2 Mobilfunkrufnummern sowie Festnetznummern. Das Gespräch kommt jedoch nie zu stande.


    Das Telefon klingelt und bei Annahme des Gesprächs ist die Verbindung sofort unterbrochen. Bei anderen (mir bekannten) Anrufern tritt dieses Problem nicht auf.


    Insbesondere Nachts ab. ca. 1 Uhr häufen sich die Anrufe von stets anderen Mobilfunkrufnummern -Auch hier wird bei Annahme des Gespräches die Verbindung sofort getrennt.


    Dazu kommen folgende Merkwürdigkeiten:


    -1X SMS von BobMobile, dass meine Rufnummer für irgendein Abo registriert wurde, und ich einen PIN im Internet eingeben soll -Habe ich natürlich nicht getan.
    Ein kurzer Emailaustausch mit dem Unternehmen ergab, dass meine Nummer dort nicht bekannt ist.


    -2X Flirt SMS in denen jemand "Spass" gesucht hat. -von normalen Handyrufnummern.


    -1X Anruf von einer Dame, die selbst einen Anruf bekommen hat, dass ihre Bankverbindung bekannt geben soll um einen Gewinn zu bekommen. Sie wurde misstrauisch und hat nach einer Rückrufnummer gefragt -Sie hat wohl meine Handyrufnummer bekommen. Den Firmennamen konnte sie mir leider nicht nennen.


    Wenn ich die Mobilfunkrufnummern, welche mich ständig anrufen "google", so bekomme ich stets kein Ergebnis. Rufe ich dort mit unterdrückter Ruufnummer an, so meldet sich niemand. Eine SMS möchte ich dort nicht hinschreiben.


    Ich habe nun bei der T-Mobile eine Störung gemeldet, fürchte aber das es kaum etwas bringen wird. Ich nutze meine Rufnummer auch beruflich, daher tue ich mir mit einem Anruf-Filter etwas schwer.


    Ich habe die Sorge, dass meine Rufnummer (sehr einfach mit vielen 6ern) irgendwo missbräulich benutzt wird.


    Kennt jemand das Problem oder weiss Rat? Wie soll ich mich verhalten?
    :(

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!