Ständig unbekannte Anrufe, Auflegen, usw.

  • Das kleine, dicke Mädel aus der Nachbarschaft findet dich süß. Traut sich aber nicht es dir zu sagen und legt dann immer wieder auf.
    Keine Angst das geht vorbei! :D

  • Bei Symbian Phones nutze ich die Software IVCM von Mobisophy.


    Sobald eine Nummer nicht in meinem Telefonbuch steht, oder die Rufnummer nicht übermittelt wird habe ich eine Regel generiert. Das Handy geht dann automatisch ran und eine Ansage sagt:


    "Sie rufen ohne Rufnummernübermittlung an oder Ihre Rufnummer ist mir unbekannt, falls sie durchgestellt werden möchten drücken Sie bitte die 1."


    Bis jetzt hat noch niemand der "Spammer" geschafft die 1 zu drücken :D:D:D


    P.S.: Das Handy klingelt natürlich erst nach drücken der 1.....

  • Geniale Sache, denn es gibt leider immer noch ein paar Anrufer, die keine Nummer übertragen können, man aber dennoch Kontakt möchte ;) (daher ist die radikale Lösung alle unbekannten Nummern zu blocken nicht immer ideal)

  • Ähm, ich hatte das Problem auch mal bei meiner Debiltel-Nummer. Ich dachte schon, was issn das fürn Penner. Aber nachdem ich das im Bekanntenkreis erzählt hatte, meinte einer: Das hatte ich auch mal. "War dann letztlich die Werbehotline von Debiltel."
    Und so war es dann auch bei mir... Der Wahlcomputer von denen scheint wohl entweder manchmal ne Macke zu haben, oder Powerdialing zu machen (also mehr Leute anzuklingeln, als Hotliner da sind in der Annahme, dass eh nicht überall wer rangeht).


    Ansonsten hatte ich das Problem schonmal, dass der Vorbesitzer einer meiner Handynummern wohl Schulden hatte. Das war dann echt super nervig... Die SIM liegt seitdem unbenutzt in der Schublade. Hab ja genug andere....

  • hallo threadersteller!


    umleitungen zu frank geht ran kosten dich doch!


    stell lieber um auf diese vodafone rufnummer, die ist kostenlos (da der anruf nicht angenommen, sondern abgewiesen wird):


    0173 - 9437354

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Re: Re: Ständig unbekannte Anrufe, Auflegen, usw.


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Bei mir auch nicht, passierte jedoch auch schon, wobei die Anrufer bisher immer mit mir gesprochen haben ;) Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass meine Nummer in einem Hotelschrank verewigt wurde :D


    Womit verdienst du denn deine Brötchen? DAS möchte ich jetzt aber etwas genauer wissen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe


    0173 - 9437354


    Kann es sein, dass die Nummer im Moment einfach nicht funktioniert? Bei mir kommt da im Moment immer nur Ruhe und keine Ansage...

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Zitat

    Original geschrieben von ArneH
    Kann es sein, dass die Nummer im Moment einfach nicht funktioniert? Bei mir kommt da im Moment immer nur Ruhe und keine Ansage...


    also bei mir funktioniert sie. aus welchem netz rufst du denn an? aus t-mobile geht es. vielleicht ja aus dem festnetz nicht...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!