Simyo - Kind anmelden

• Es ist soweit, Sohnemann bekommt Weihnachten ein Handy...

Wie kann ich meinen Sohn bei Simyo anmelden, wenn ich selber dort schon einen Account habe? Kann ich einen 2ten Account auf meinen Namen anmelden? Ein Kind ohne Einkommen kann ich eher nicht anmelden, oder?

Danke
    Andreas

• 2. account sollte gehen.

Du kannst auch vie SIM-CHEF eine weitere Karte bestellen.
    Dann seit ihr in einem SIM Team.
    Du würdest seine Karte Online mit betreuuen und ihr würdet netzintern für 5cent telefonieren auch im einfacheitstarif.

Direkt auf den Sohnemann geht nicht da müsste er 18 sein.

• Am besten ist, du wirbst dich selber - dann bekommst du noch 5 EUR Guthaben geschenkt :)

Ansonsten gibt es bei simyo keine Begrenzung wieviele Karten man haben kann [edit: bzw. liegt die Grenze bei über 20 SIMs].

RyoBerlin: SIM-Chef oder nicht hat rein gar nix mit dem Community-Tarif zu tun.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    RyoBerlin: SIM-Chef oder nicht hat rein gar nix mit dem Community-Tarif zu tun.

Zitat

Die Mehrkartenfunktion SIM-Chef hilft Ihnen, z.B. in einem Unternehmen oder in der Familie ganz einfach die Mobilfunkkosten zu senken. Denn die Mitglieder des SIM-Teams, das der SIM-Chef bequem online verwaltet, telefonieren mobil zum günstigen Community-Minutenpreis von nur 5 Cent/Minute miteinander.

• Zitat

Ansonsten gibt es bei simyo keine Begrenzung wieviele Karten man haben kann.

Ich hab mal was von 3 SIM gelesen.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ich hab mal was von 3 SIM gelesen.

Zitat

SIM-Chef werden durch neue SIM-Karten

Hier können Sie zusätzlich zu Ihrer eigenen Rufnummer bis zu 19 weitere Rufnummern bestellen, um diese als SIM-Chef zu Ihrem SIM-Team hinzuzufügen und zu verwalten.

wobei es sein kann das man ausserhalb des SC natürlich weitere bestellen könnte.

• Man kann als SIM-Chef bis zu 20 SIMs verwalten - also wird man wohl auch so viele bestellen können. Wie gesagt am besten sich selber werben und erst nachträglich zu einem SIM-Team machen.

Im Einheitstarif gibt es keinen Community-Preis, auch nicht für SIM-Teams. Da ist die Seite nicht so aktuell - was einzig zählt sind die AGB und die Preislisten. In den Meta-Daten des SIM-Chef-Frontends stehen auch noch die 16ct/min - das hat also nix zu sagen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Im Einheitstarif gibt es keinen Community-Preis, auch nicht für SIM-Teams. Da ist die Seite nicht so aktuell - was einzig zählt sind die AGB und die Preislisten.

Hallo,
    das ist das, was ich nicht lesen wollte ... :(

Ich möchte da nochmal nachfragen, da ich im Moment auch vor der Frage stehe (es steht eine weitere Karte in der Familie an), ob die Karte mit Einheitstarif beim Gespräch innerhalb des Sim-Teams zum Community-Tarif abgerechnet wird.
    Da diese Möglichkeit allerdings in der Preisliste nicht angegeben ist, fürchte ich, dass Du leider recht hast. Hast Du Dein Wissen nun "nur" aus der Preisliste oder hast Du bei Simyo auch mal nachgefragt?

Ich habe z. Zt. eine Anfrage laufen, bei der die Antwort gestern nicht auf die Frage einging sondern mir nur erklärte, dass es für Bestandskunden beim Community-Preis bleibt. Ich habe nochmal nachgefragt - falls Simyo meine Frage doch noch verstehen will, werde ich mich mit der Antwort melden.

• Bestandskunden bleiben im Tarif mit Community-Preis, Neukunden bekommen den neuen Einheitstarif. Mit einem kleinen Trick kann man aber auch als Neukunde in den Community-Tarif wechseln: Man bucht für einen Monat die Festnetz-Flat für 15 Euro und wird nach Ablauf in den Community-Tarif umgestellt. Allerdings kosten in diesem die Gespräche ins Fest- und andere Mobilfunknetze 15 Cent. Der Community-Tarif lohnt sich für euch also nur, wenn du überwiegend simyo-intern telefonierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!