Größenvergleich Flachbildfernseher - 4:3 vs. 16:9

• Na ja, kleiner Krauter ist das nicht gerade :-)

Ich lege halt Wert auf eine gute und persönliche Beratung, dass man mich kennt, wenn ich ins Geschäft reinkommen.
    Goodies gibts auf jeden Fall, ab und an (ca. 4-6x im Jahr) gibts Einladung zu besonderen Kunden-Events (Apéros, Ausstellungen, Eröffnungen, Produkt-Demos, etc). Und das finde ich schon ganz gut!

Eine Abholung des Geräts wäre sicherlich kein Problem, ebenso ein Ersatzgerät. Wenn das aber schon gar nicht vorkommt, ist es noch viel besser! ;)
    Auch wenn ich etwas kaufe, was ich dann doch nicht brauche / bzw nicht so funktioniert, wie ich das will, kann ich das anstandslos auch ohne Quittung zurückgeben, ich kann Geräte zum testen haben, wenn es Probleme gibt, erhalte Vor-Ort-Support...

Es ist schlussendlich eine Frage der Anforderungen die man an einen Händler stellt.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Ausnahmen mögen da die Regel bestätigen - ich kenne jedoch keine.

dein Schlusssatz beruhigt ;-)

Als ich selbst noch im stationären Handel gearbeitet habe waren meine Kunden immer sehr zufrieden und konnten meiner Meinung nach auch problemlos und schnell Lösungen für Ihre Probleme erhalten da ich noch wusste was ich ihnen Jahre zuvor verkauft hab (habe 10 Jahre in dem Laden gearbeitet) = der Kunde spart Zeit, Erklärungsaufwand und Nerven wenn er nen guten Verkäufer hat der sich mit der Materie auskennt (und speziell bei komplexen Heimkinosystemen gibt es da draußen mehr Kunden die keinen blassen Schimmer haben als Fachleute).

Ergebnis:
    Wer als Kunde keine Ahnung hat tut gut daran nen Spezialisten zu finden - wenn es im Bekantenkreis keinen gibt kann es der Fachhändler sein der außer Qualifikation (die leider zu wenige haben) eben auch mal nen Rabatt springen lässt. Billig im Internet kaufen hilft nur wenn man weis was man tut und wie man mit den gekauften Produkten umgeht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo,

ich stehe vor einer ähnlichen Kaufentscheidung. Bevor ich nun aber einen eigenen Thread starte, klemme ich mich lieber hier an.

Ich sehe aus ca. 3m Entfernung fern und habe mir jüngst eine Wii zum Zocken zugelegt. Mein Fernseher ist zur Zeit noch ein alter Grundig Röhrenfernseher (50cm). Nachdem ich mich zuletzt ein wenig informiert habe, ist meine Wahl auf einen Toshiba 37X3030D (Geizhalspreis ab € 978,-) gefallen. Dies insbesondere auch deshalb, weil ich in Zukunft auch HD-DVD/Blu-Ray nutzen möchte.

Ich frage mich nun, ob es sich lohnt, mit dem Kauf bis Januar (als nach Weihnachten) abzuwarten. Eilig habe ich es nicht besonders, wenngleich es natürlich ein wenig in den Fingern kribbelt... :)

Vom Preis/Leistungs-Verhältnis her ist imho der aktuelle Marktpreis schon recht passabel.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Ergebnis:
    Wer als Kunde keine Ahnung hat tut gut daran nen Spezialisten zu finden - wenn es im Bekantenkreis keinen gibt kann es der Fachhändler sein der außer Qualifikation (die leider zu wenige haben) eben auch mal nen Rabatt springen lässt. Billig im Internet kaufen hilft nur wenn man weis was man tut und wie man mit den gekauften Produkten umgeht.

Ja, das unterschreibe ich Dir zu 100%.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• danke Master :D

die 10 Waschmaschinen liefere ich dann nächste Woche ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Preisverfall ist immer da, es bringt nichts bei dem Gerät bis nach Weihnachten zu warten.

Freunde der Sonne

• So. Der 32"-LCD-Fernseher hat sich erledigt. Der Bekannte, der ihn verkaufen wollte, steht so sehr unter der Fuchtel seiner Frau, dass er ihn nicht verkaufen durfte... :rolleyes: :mad:

Habe mir gestern den Volksplasma bei SATURN angeschaut... Kommt irgendwie gut. :D Saturn bietet derzeit eine 0%-Finanzierung an - käme mir sehr entgegen. :cool: (Bitte hier keine Diskussionen Pro-/Contra-Finanzierung, dazu gibt es genügend andere Threads...)
    Meinungen, Testberichte und Co. zu diesem Gerät können gerne meinem anderen Thread diesbezüglich kundgetan werden. Das würde diesen hier nur zu sehr aufblähen und wäre entsprechend leider auch am Topic vorbei. ;)

Bei einem Sitzabstand von 3,50m könnten 42" aber schon etwas gewaltig sein, wenn ich das hier im Thread korrekt verfolgt habe. Sollte man also lieber zum 37"-Gerät greifen?

• Aus jüngstem Mediamarkt-Besuch inklusive Großbildglotzenvergleich konnte ich mir selber erneut bestätigen, dass man bei 52" maximal 3m-3,5m weggehen kann, um was von 1080p zu haben. Geht man weiter weg, erkennt man keinen Unterschied zwischen 480i und 1080p. Und falls jemand fragt: Ich hab 125% Sehstärke, und die gesehen Videos waren alles direktzugespielte Demoschleifen vom Hersteller ;)

TMausHB: Um dir die Frage nach 42" oder 37" aus 3,5m Entfernung zu geben: Vergiss die 37", die 42" sind das mindeste, eher aber 52". Ausser, Du spielst nie HD-Material ab, dann ist es egal.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    TMausHB: Um dir die Frage nach 42" oder 37" aus 3,5m Entfernung zu geben: Vergiss die 37", die 42" sind das mindeste, eher aber 52". Ausser, Du spielst nie HD-Material ab, dann ist es egal.

Ich habe derzeit nicht eine einzige Quelle, die HD-Material wiedergeben könnte. ;)
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wobei, 42" sind ja bereits deutlich größer als unser Röhrengerät, von daher sollte uns das zumindest die nächsten paar Jahre ausreichen. Bin mir auch gar nicht sicher, ob ein größeres Gerät überhaupt in unserer Schrankwand Platz finden könnte... :cool:

• 3.5m sind mit 42" kein Problem, dürfte eher noch was grösser sein :-)

Zum "Volks"Plasma: Hat nur einen HDMI-Anschluss - in Zukunft wirst du vielleicht DVD-Player und TV-Receiver mit HDMI haben, dann hast du schon ein Problem wenn du keinen AV-Receiver hast der auch Videosignale verwaltet.
    OT: Ich finde es schade, dass Panasonic auch noch bei diesem "Volks"-Zeugs mitmacht...

fahrsfahrwerkaus: Kein Unterschied zwischen 480i und 1080p? Mensch, dann war das Gerät, auf welchem du das gesehen hast, wohl etwas schlecht! Oder die Komponenten waren nicht wirklich HD-tauglich, BluRay oder HDMI Kabel fehlte... Das kann ich fast nicht glauben!
    Was war das denn für ein Gerät / Komponenten?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!