Größenvergleich Flachbildfernseher - 4:3 vs. 16:9

• arne: Bei qualitativ hochwertigen Geräten im Fachhandel wird sich der Preis nicht verändern.
    Lass dir aber gesagt sein - bei Pioneer kann es ordentlich Rabatt geben!
    Allerdings hilft es, wenn du immer beim gleichen Fachhändler einkaufst und nicht nur hingehst und sagst, ich nehm den, aber nicht zu dem Preis.
    Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Ein RöhrenTV ist bei durchschnittlichem Standard-TV natürlich immernoch besser als ein Plasma, da er ja nativ die Auflösung besitzt, die das Bild auch wirklich hat.
    Allerdings ist bei mir jetzt die Combo aus Humax PR-HD1000 (HD-Sat Empfänger) und Pioneer super, da der Humax das Bild über den digitalen Ausgang optimiert und das dann auch ganz anständig aussieht.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Allerdings hilft es, wenn du immer beim gleichen Fachhändler einkaufst und nicht nur hingehst und sagst, ich nehm den, aber nicht zu dem Preis.
    Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Ich nicht. Inwiefern hilft das?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Dass du eben teilweise Rabatt erhälst!

• Naja, Rabatt auf Fachhändlerpreise ist jetzt nicht soo das riesige Kunststück... ;) Ohne Rabatt dürfte es regelmäßig schwierig sein, Mehrwert und Mehrkosten in Relation zu bringen.

• Naja, wenn sich der Fachhändler allerdings nach 2 Jahren immernoch daran erinnert, was du genau für eine Anlage hast und was du für Probleme hattest, dann finde ich es auch in Ordnung mehr zu zahlen.
    Und immer nur auf den Preis drücken finde ich auch etwas ungut, etwas anderes ist wenn der Fachhändler von sich aus ein Angebot macht...

• Zitat

Naja, wenn sich der Fachhändler allerdings nach 2 Jahren immernoch daran erinnert, was du genau für eine Anlage hast und was du für Probleme hattest, dann finde ich es auch in Ordnung mehr zu zahlen.

Verstehe ich nicht. Natürlich spricht es rein medizinisch für ihn, wenn er ein gutes Erinnerungsvermögen hat. Aber davon abgesehen? Was habe ich davon, dass sich der Fachhändler daran erinnert? Klar, manchmal ein bißchen in Erinnerungen schwelgen kann ganz nett sein, aber ansonsten? :confused: ;)

• Das trägt sehr zu einer guten Kundenbeziehung & -bindung bei, wenn sich der Händler immer daran erinnert, was man für Hardware zuhause hat.
    Ich finde das jetzt sehr angenehm.

CRM - Client Relationship Management ist da das Stichwort. Bei vielen Unternehmen leider eher ein Fremdwort.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Also die 68cm sind schon die sichtbare Bilddiagonale. Habe heute im MediaMarkt mal bei einem 32" LCD gemessen, im 4:3-Modus sind es gute 66cm sichtbare Diagonale. Hm. Naja, ich werds mal versuchen, wie es so insgesamt ausschaut im Wohnzimmer mit dem Teil. ;)

Nimm 37'' ;) Dann biste auf jedenfall über den alten 68cm, Preise sind vergleichbar, wenn es dir für einen 32'' langt dann sicher auch für einen 37''.

Stand auch vor der Wahl, da bei mir auch noch viele Sendungen in 4:3 laufen (z.B. ntv), da wäre bei einem 32'' das Bild schon kleiner gewesen als zuvor.

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Nimm 37'' ;) Dann biste auf jedenfall über den alten 68cm, Preise sind vergleichbar, wenn es dir für einen 32'' langt dann sicher auch für einen 37''.

Ich werd mir anschauen, wie es mit dem 32"er im Wohnzimmer aussieht. Ich denke, er ist etwas zu klein, von daher kommt das Teil wohl eher ins Schlafzimmer. Wie gesagt: da muss nur noch die Frau im Haus von überzeugt werden. :D

Zitat

Stand auch vor der Wahl, da bei mir auch noch viele Sendungen in 4:3 laufen (z.B. ntv), da wäre bei einem 32'' das Bild schon kleiner gewesen als zuvor.

Wenn ich vor der Wahl stünde, mir einen neuen zu kaufen, würde diese fürs WZ zwischen denn Zollgrößen 37/40/42 fallen müssen. Da ich den 32er aber als Gebrauchtgerät von einem Freund bekommen kann, und das zu einem zugegebenermaßen sehr fairen Kurs, stellt sich die Frage nicht, zumindest nicht brandaktuell. :)

• Zitat

CRM - Client Relationship Management ist da das Stichwort. Bei vielen Unternehmen leider eher ein Fremdwort.

Im großen Stil macht das Sinn - aber was ich als Privatmensch davon habe, dass sich ein Händler daran erinnert, welchen Fernseher ich vor 2 Jahren bei ihm gekauft habe, erschließt sich mir noch immer nicht. Wenn das irgendwelche Goodies nach sich ziehen würde, so was wie z.B. dass der Händler das Gerät im Problemfall kostenlos bei mir zu Hause abholt und kostenlos ein Leihgerät stellt, dann würde ich das ja noch verstehen. Tatsächlich jedoch scheint es mir bei den "kleinen Krautern" um die Ecke oft genug eher so zu sein, dass man für höhere Preise, kundenunfreundlichere Öffnungszeiten und ein beschränkteres Angebotssortiment allenfalls einen mentalen, jedoch kaum einen wirklich praktischen Mehrwert bekommt. Ausnahmen mögen da die Regel bestätigen - ich kenne jedoch keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!