E51 - Welches Ladegerät nutzbar?

• Diese Frage wurde schon mal in einem Thread (E51 Erfahrungen) gestellt, ging dann aufgrund des Themendurcheinanders unter - deshalb hier noch einmal als Extrathread:

Bei meinem E51 (Lithium Polymer Akku) war das Ladegerät AC-5 dabei, zusätzlich nutze ich noch ein 6120c (Lithium Ionen Akku) mit dem zugehörigen Ladegerät AC-4E.

Wenn ich die kleine Schrift richtig lese, hat das eine Ladegerät einen Ladestrom von 800 mA, das andere 890 mA.

Kann ich beide Telefone auch jeweils mit dem Ladegerät des anderen aufladen? Was bringt der unterschiedliche Ladestrom der beiden Ladegeräte? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat das Ladegerät vom 6120c die 890 mA - sind die 90 mA möglicherweise nicht so gut beim Lithium Polymer Akku des E51?

Was sagen die Experten...

Danke und Gruß
    JCool

• Die Experten werden sagen, das die Voltzahl unbedingt einzuhalten ist (!) - die Amperezahl gibt an, wie schnell (schonend?) der Akku geladen wird. 890mA = Schnellader, 350mA - langsames laden (doppelte Zeit).

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• ...ich nutze für meine E51 das Ladegerät von meinem E51, E50, 7360, Nokia BT-Headset und mit nem Adapter ein altes von meine Nokia-irgendwas...bis jetzt keine Probleme und es werden wohl auch keine kommen.
    So habe ich überall eins, Daheim, Büro etc.

Nur mein Autoladekabel will nicht so ganz. Wenn ich es einstecke kommt "Laden nicht möglich".

Man sollte jedoch darauf achten dass die Ausgangsspannung die auf dem originalen vermerkt ist nicht drastisch überschritten wird...bzgl. des Stroms (A) mache ich mir keine Sorgen.

• Beim Versuch, ein E51 mit einem Ladegerät ACP-7 (mit Adapter) zu laden, kommt die Meldung "Akku wird nicht geladen", scheint also irgendwie nicht kompatibel zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!