Welche MMC fürs SL45?

• Hi,

Hab jetzt die FW 52 ausprobiert. Damit geht nix :(
    Mit der FW 54 gehts ohne Probleme :top:
    Wie siehts den bei der FW54 eigentlich mit Java aus, vorhanden oder nicht???

Ich hab jetzt meine alte MMC in den USB-Kartenleser gesteckt. Die Ordener kann ich mir ansehen, aber wie bringe ich meine darauf gespeicherten Telefonummern auf meinen Rechner???
    Die Karte funktioniert AUSSCHLIEßLICH mit dem USB-Kartenleser!!!!
    Wenn die alte MMC im Handy steckt, wird die Karte nicht erkannt.
    Was kann ich da machen?

• Zitat

Original geschrieben von Stonecutter
    Hi,Hab jetzt die FW 52 ausprobiert. Damit geht nix :(
    Mit der FW 54 gehts ohne Probleme :top:

Mit der 52 geht nix? Was nun für ein Handy?? Mit "i" oder ohne "i"?
    Ich habe hier noch ein "i" mit FW 52 und einer 64 MB Karte von Pretec. Vorher war ne Extreme drinn, beide Karten ohne Probs. Ich habe dann nur eine in den Palm gesteckt und ne neue Karte fürs SL genommen.

Zitat

Wie siehts den bei der FW54 eigentlich mit Java aus, vorhanden oder nicht???

Das hat erstmal nicht viel mit der aufgespielten Software zu tun. Siemens hat mal in einer Aktion für 49,- EUR alle SL45 in SL45i getauscht, sofern das SL45 nicht defekt war oder grössere Abnutzungserscheinungen hatte. Ich weiss nicht, ob es diese Aktion noch gibt, glaube aber nicht so recht. Frage mal unter der oben genannten Hotline nach, die sagen es Dir. Zur Nutzung von Java musst Du ein "i" haben, da mehr erforderlich ist als ein FW-Update!

Zitat

Ich hab jetzt meine alte MMC in den USB-Kartenleser gesteckt. Die Ordener kann ich mir ansehen, aber wie bringe ich meine darauf gespeicherten Telefonummern auf meinen Rechner???

Wenn Du Dir die Ordner ansehen kannst, mache doch einfach Drag&Drop und Du kannst alle Daten auf den Rechner kopieren. Wo ist das Prob??

Zitat

Die Karte funktioniert AUSSCHLIEßLICH mit dem USB-Kartenleser!!!!
    Wenn die alte MMC im Handy steckt, wird die Karte nicht erkannt.
    Was kann ich da machen?

Kopiere mal alle Daten, alle Ordner der MMC auf den Rechner in einen eigenen Bereich. Erstelle am besten mal einen Ordner MMC_Sicherung oder sowas. Dorthin alle Daten (Ordner) der MMC kopieren.
    Dann stecke die MMC in das Handy und gehe in den CardExplorer und formatiere die Karte einfach mal. Geht das nicht, formatiere die KArte auf dem PC mit FAT16, stecke sie wieder ins Handy und schaue ob sie geht. Evtl. nochmal Format im Handy. Dann kopiere die Daten vom PC wieder auf die Karte.
    Evtl. hat die Karte einen Knall?
    Sollte das hier alles nicht funktionieren, poste bitte die genaue Fehlermeldung und was Du konkret gemacht hast!

Ich bin aber ab morgen bis ca. 03./ 04.01. nicht da!
    !!Du musst auch zwingend den Inhalt der MMC passend zu Deiner FW Version haben!! Den aktuellen Inhalt (natürlich ohne Deine Telefonnummern) bekommst Du wie gesagt bei http://www.my-siemens.de .
    Danach vom PC auf die Karte kopieren und Deine Nummern in den entsprechenden Ordner, fertisch :)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek

Mit der 52 geht nix? Was nun für ein Handy?? Mit "i" oder ohne "i"?

Eigentlich ists ein SL45 (ohne i).

Zitat

Wenn Du Dir die Ordner ansehen kannst, mache doch einfach Drag&Drop und Du kannst alle Daten auf den Rechner kopieren. Wo ist das Prob??

Das Problem ist, das sobals ich das Adressbuch auf den Desktop ziehn will immer bei ca.95% eine Fehlermeldung kommt, das eine bestimmte datei nicht lesbar ist.

Zitat

Kopiere mal alle Daten, alle Ordner der MMC auf den Rechner in einen eigenen Bereich. Erstelle am besten mal einen Ordner MMC_Sicherung oder sowas. Dorthin alle Daten (Ordner) der MMC kopieren.

Siehe oben. Karte lässt sich weder in der Docking Station noch per USB-reader formatieren.

Zitat

Evtl. hat die Karte einen Knall?

Genau das glaube ich auch langsam.

Es wäre halt toll, wenn ich meine 150 Adressbucheinträge noch retten könnte :rolleyes:

Edit: Text teiweise gelöscht. TS

• die meisten 128MB MMC´s gehen erst ab der FW 54 nicht mit der FW52, das nur mal so zur Info ;)

Alle anderen Karten von 16-64MB laufen auf allen Softwareversionen ;)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak

Alle anderen Karten von 16-64MB laufen auf allen Softwareversionen ;)

Also bei mir gingen die anderen Karten (32 & 64MB) nur mit FW 54 :rolleyes:

• Zitat

Also bei mir gingen die anderen Karten (32 & 64MB) nur mit FW 54 :rolleyes:

das kann ich Dir fast nicht glauben, also die 32 MB und 64 MB MMc´s liefen bei selbst in einem alten SL45 mit FW 16 oder 19 keine Ahnung mehr auf jeden Fall kann ich das nicht glauben ;)

Waren es vielleicht keine MMC´s:confused: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak

Waren es vielleicht keine MMC´s:confused: :rolleyes:

Doch doch, es waren schon MMC`s hab ja (noch) keinen :gpaul: ;)

Die MMC`S der Fa. Extremememory 64MB und Intenso 32MB gingen weder bei meinem Bruder noch bei mir (meins FW23, seins FW52!!!!)
    Die MMC`S gingen erst nachdem wir beide auf FW54 geupdated haben!!!

• Zitat

Eigentlich ists ein SL45 (ohne i).

Wie geupdated? Hardwaretausch bei Siemens (oder einem Distributor, Du wohnst in der Schweiz?)?
    Dann ist es ein reguläres "i". Ohne Hardwaretausch, nur Software ist es kein "i" mit Java.

Zitat

Das Problem ist, das sobals ich das Adressbuch auf den Desktop ziehn will immer bei ca.95% eine Fehlermeldung kommt, das eine bestimmte datei nicht lesbar ist.

Wie genau heisst Die FM!? Welche Datei soll defekt sein?

Zitat

Es wäre halt toll, wenn ich meine 150 Adressbucheinträge noch retten könnte :rolleyes:

Das glaube ich gerne :)
    btw: Siemensfreak hat Recht, Dein Problem liegt nicht an der FW des SL sondern an den Karten! Ich habe im alten SL ohne "i" auch ne 64er Karte drinn gehabt, ohne Prob.
    Mit welchem Fehler bricht denn die Formatierung im USB Reader auf dem PC ab!?

Edit: Text teilweise gelöscht. TS

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!