Welche MMC fürs SL45?

• Hi,

Hab letzte Woche mein SL45 getauscht bekommen.
    Das dumme daran ist, das ich meine MMC in der zwischenzeit im Geldbeutel durch die Gegend getragen hab :(
    Auf alle Fälle funktioniert sie nun im neuen Sl45 nicht mehr.
    Kann ich mir nun irgend eine MMC kaufen, oder muß ich auf eine bestimmte Marke achten??? Mein Bruder kaufte sich nämlich eine 64MB MMC die weder in seinem noch in meinem SL45 jemals funktionierte. Die Karte war aber nicht defekt, da sie mit einem MMC-Reader am PC einwandfrei funktionierte.

Noch ne Frage: Stimmt es das das SL45i nur mit 32MB MMC`s zurecht kommt???

Gruß,
    Stonecutter

• Bei neueren software versionen. muss man auch die mmc neu beschreiben. den inhalt kannst du dir bei my-siemens.de downloaden. da dein handy getauscht wurde, denke ich mal, dass jetzt auch eine nue software drauf ist und du somit den neuen mmc inhalt brauchst.

das sl45i kann ab der version 52(oder doch 54?) auch mit 128mb mmc´s umgehen.

MfG Lars

• Zitat

Original geschrieben von lazylars
    da dein handy getauscht wurde, denke ich mal, dass jetzt auch eine nue software drauf ist und du somit den neuen mmc inhalt brauchst.

Ja, das haben die mir von der Hotline auch schon gesagt.
    Hab schon versucht die alte MMC zu formatieren, es stürzt aber immer ab.
    Ich kann es weder mit der Siemens-Docking-Station noch mit einem USB-MMC-reader formatieren. Somit liegt der Verdacht nahe, das die MMC hinüber ist.
    Wenn die alte MMC drinnen ist, stürzt das SL45 nch der Pin-Eingabe ab. Ohne MMC läufts einwandfrei.

• Auf eine bestimmte Marke musst Du nicht achten, bis 64 MB kommt jedes SL mit den Karten zurecht, für die 128er Karte brauchst Du aber die aktuellste, letzte SW-Version.
    SW Update ist aber kostenlos in einem Servicepunkt in Deiner Nähe. Lade dann den aktuellen MMC Inhalt für Deine SW-Version von my-siemens.de und es sollte alles funzen.

Gruß
    ~Sonček~

• Allein vom Service her würde ich mir auf jeden Fall eine Markenkarte kaufen. Mit Noname habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, teilweise haben die meinen PC ins schwitzen gebracht. Infineon funzen immer, kosten aber auch entsprechend.

• Was verstehst Du unter Service bei einer MMC? Wenn Sie nicht geht, wird sie getauscht, wenn defekt.

Ich habe Karten von Pretec, SanDisk, Infineon, Extreme und Transcend jeweils ohne Probleme verwendet und verwenden lassen. Weder im SL noch im PC gab es Schwierigkeiten.
    Karten gibts auch hier.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Stonecutter
    Also die MMC der Fa. Extremememory (64MB) funktionierte auf alle Fälle nicht in unseren 2 SL45 :flop:

Dann musst du mal die SW-Info abfragen.

Bei Siemens glaube ich *#06# dann den linken Softkey drücken. Dann siehst du die SW-Info. Die aktuellste ist die 54.

• Welches Telefon genau!?
    Das SL45 oder das SL45 "i" ?
    Wenn es noch das Ur-SL45, also ohne "i" = ohne Java ist, dann kann das natürlich sein, da es dann eine Uralt-SW drauf hat. Bei den "i" sollte aber die 64er Karten mindestens gehen und ab SW 54 auch die 128er.

Ein SW-Update empfehle ich auf jeden Fall, Servicepoints gibts bei der Siemens Hotline >> 01805-333 226

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!