Wie an gute Konditionen bei Vodafone VVL kommen?

• Moin Jungs,

ich habe mal eine Frage, bzgl. einer VVL bei Vodafone. Habe vor einem Jahr bei Vodafone meinen Vertrag verlängert, wollte aber als langjähriger und treuer Kunde auch mal ein paar Bonschies abgreifen. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und wollte mit denen was aushandeln, wobei die aber keinen Spielraum haben. Ich habe sie gebeten, mich an die entsprechende Stelle durchzustellen, was ebenfalls nicht möglich war. Daraufhin habe ich gekündigt, aber nur mit der Absicht, das sich jemand handlungsberechtigter bei mir meldet, was auch 2 Tage später der Fall war, nach Eingang der Kündigung.

Es muss doch auch eine Möglichkeit geben, diesen ganzen Prozess zuumgehen und direkt mit jemanden an der Hotline sprechen können, der einem als treuen Kunden ein wenig entgekommen kann. Will ja nun nicht immer erst kündigen, um entsprechende Angebote (Endgeräte günstiger, Gutschrift, ...) entgegennehmen zu können.

Vielen Dank und viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Die optimale Strategie ist wie folgt:

- Vertrag kündigen
    - Dann kommt ein Anruf vom Winback-Team, du bekommst 25 Euro wenn du die Kündigung zurücknimmst
    - Sicherstellen, dass die Gutschrift gewährt wurde und erneut kündigen
    - Die 1212 anrufen und den Vertrag in eine Callya Karte umstellen lassen
    - Bei Vodafone Stars abmelden
    - Nach Vertragsende bei einem eBay Händler einen Debit / Credit Wechsel machen und von günstigeren Gerätepreisen profitieren
    - Bei Vodafone Stars anmelden und sich von werben lassen (5000 Punkte kassieren)
    - die 5000 Punkte in Payback Punkte umwandeln und in Bargeld auszahlen lassen (50 €)

Simon

• Habe gekündigt und mich vom Winback Team zurückrufen lassen und für 2 Jahre monatlich 150 frei SMS rausgehandelt die nicht, wie bei den damaligen online Verträgen, an den Tarif gebunden waren. Außerdem erließ man mir 4 Monate Vertragslaufzeit. Für das Handy hab ich den normalen Preis gezahlt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• 150 Frei SMS habe ich auch von T-Mobile bei Verzicht der Kündigung angeboten bekommen. Ich finde die 25 € von Vodafone aber deutlich attraktiver (liegt sicherlich daran, dass ich nur ca. 1 SMS pro Monat vom Handy verschicke, der Rest wird online verschickt) ;)

Simon

• Moment bei mir ging es nicht um eine bloße Rückname der Kündigung sondern um eine Verlängerung um 2 Jahre.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das war bei mir auch so: Ich hätte meinen Vertrag 1/2 Jahr früher verlängern können und als Bonbon 150 Frei SMS 2 Jahre lang gehabt. Habe mich wohl eben unklar ausgedrückt, sorry!

• Also ich habe damals nur mit meiner Kündigung bessere Konditionen rausschlagen können, als oben erwähnt, aber das kann´s doch nicht sein! Ich muss doch nicht jedes Mal erst mit einer Kündigung kommen, um als guter Kunde wahrgenommen zu werden! Da muss es doch einen anderen, direkten Weg geben.

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!