Aktivierungsschlüssel Spiderman N95 8GB

• Hi,

es gibt eine Möglichkeit, den Spiderman Film inkl. gültigem Schlüssel auf das N95 8GB zu bekommen, falls man vorher kein Backup gemacht hat. Hierzu muß das NSC eine spezielle DVD mit dem Originalinhalt des N95 8GB als Ersatzteil ordern. Die darauf vorhandene Datei kann nicht manuell aufs N95 kopiert werden, sondern muß mittels eines bestimmten Flash Prommers inkl. voll aufgerüsteten Speicher, Level3 Flashadapter und Level3 Flashadapterbasis-station aufs N95 8GB geflasht werden.

Allerdings wird sich diese DVD kaum ein NSC kaufen, da nicht alle den entsprechenden Flash Prommer und den entsprechenden Level3 Flashadapter verfügen, und der Flashvorgang je nach Anschlußart (USB/Ethernet) mehr als 30 Minuten dauert, und dies nicht von Nokia vergütet wird.

Gruß Dominik

• Eine "gute" Nachricht:

Sollte jemand nur den Film gelöscht haben (z. B. den Speicher gelöscht), dann kann man auch den entsprechenden Film von einem anderen N95 8GB nutzen. Habe es gerade selber getestet.

Wichtig ist nur der individuelle Aktivierungsschlüssel! DCF und Aktivierungsschlüssel sind nicht miteinander gekoppelt.

• *grumel* ich hatte gehofft, das würde andersrum gehen :)
    Den Film hab ich noch - nur diese doofe Datei mit dem Schlüssel ging gleich beim update flöten ...
    Mist!

Trotzdem merci für die Nachricht

• Gibt es denn unterdessen schon eine Möglichkeit den Schlüssel zu sichern? Außer über die Backup-Funktion?

• Also ich hab nur noch den Schlüssel :P Nach dem Update auf 15.X war der Film weg und auch ca 800MB mehr frei auf dem Speicher....

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Naja, ich hab noch die ganz alte Firmware, die 10.0.021 und würde aber gern den Film noch drauf lassen, aber auch gern auf die 15.X wechseln. Daher meine Frage, ob jemand schon eine Möglichkeit gefunden hat den Schlüssel zu sichern, sodass man den Film auch nach nem Update noch anschauen kann.

Ich will aber möglichst nicht die Sicherungs-Funktion nutzen. Hatte damit beim N80 nach einem Update immer nur Probleme. Daher nehm ichs lieber in Kauf meine Programme die ich drauf hab wieder neu zu installieren, anstatt eine Telefon-Sicherung zurück zu spielen.

• Ich muss diesen Uralt-Thread leider noch mal ausgraben da es mich auch getroffen hat.

Ich habe aber vorher ein Backup gemacht und auch manuell gesichert.

Aber wie heißt nun die Datei mit dem Aktivierungsschlüssel? Die muss doch irgendeinen bestimmten Namen haben und ich finde da nichts. Ganz drüberbügeln möchte ich das Backup nicht. Habe schon zuviel verändert.

Oder anders gefragt: Kann ich die Backup-Datei nicht auf eine Festplatte, statt auf das Handy zurückspielen?
    Bzw. was sind Daten aus dem Telefonspeicher? Also wenn ich nur die erste Option beim Backup wähle?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!