Aktivierungsschlüssel Spiderman N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ja hab ich
    bis auf x-plore musste ich auch nichts nachinstallieren
    da hat sich seit dem N80 einiges getan :top:


    Dann ist das klar, der Schlüssel wird beim Restore wieder hergestellt.
    Hilft aber in meinem Fall (Änderung des PCs) nicht: Das Restore ist dann definitiv keine gute Idee, habe ganz schön geschwitzt, als das Ding nicht mehr starten wollte und mich bat, meinen Händler aufzusuchen :D

  • gibt es nun mittlerweile schon abhilfe für das problem ?


    geht es vllt im originalzustand den schlüssel zu exportieren so das man ihn nach dem firmwareupdate wieder importiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyhasser84
    geht es vllt im originalzustand den schlüssel zu exportieren so das man ihn nach dem firmwareupdate wieder importiert?


    Wenn Du eine Sicherung Deiner ganzen Einstellungen auf der Speicherkarte vornimmst und diese danach wieder einspielst, sollte der Film noch funktionieren.


    Das hilft aber den Leuten mit PC-Änderung nicht, denn ein "gebrandetes" Backup auf einer freien Firmware einzuspielen, ist gar keine gute Idee. Ich spreche da aus Erfahrung ;)

  • Ich rufe den Thread mal wieder ins Leben zurück. Habe nach dem Firmwareupdate auch keinen Schlüssel mehr. Eigentlich sollte es doch sehr einfach sein einen Key online zu stellen für jeden Productcode bzw Imei. Nokia könnte ja so einen Key Generator erstellen. Das schaffen doch selbst kleine Firmen.

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • Hi,


    ich habe leider schlechte Nachrichten. Wurde der Aktivierungsschlüssel vor dem Software Update nicht gesichert, so kam man den Film leider nicht wieder reaktivieren. Hierfür gibt es keine Lösung, nicht heute, auch nicht morgen.


    Vor einem Software Update muss der Lizenzschlüssel also gesichert werden.


    Gruß Dominik

  • Ist ja wohl der Oberwitz - ich habe Nokia geschrieben und ich soll mich an meinen Händler wenden, der den wieder einspielen kann.


    Natürlich weiß der nix davon und wenn ich das hier wieder lese...absolute Unfähigkeit beim Support!


    Mir geht es da ums Prinzip - ansonsten soll eplus mir halt ein neues Handy zur Verfügung stellen...der Wackelslider wird auch immer schlimmer.


    Fragt sich nur, was mit meinen Nokia-Maps passiert, wo ein Schlüssel eingegeben wurde...

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Mh,,,,,
    also bei mir ist in der OVP ein kleines Flyer mit dabei gewesen, in dem ausdrücklich auf die Sicherung der Telefondaten im falle eines Softwareupdate´s hingewiesen wird.


    Dieses Flyer war vom Spinnenfilm und darin stand dann auch das der Film nicht mehr lauffähig sei wenn man ein Update ohne eine Sicherung macht.


    Also.... Im beiligenden Heftchen über den Film steht klip und klar auf Seite 13 (Deutsch) das Nokia keinerlei Haftung übernimmt, im Falle des Verlustes durch ein Update.


    Sogar im Falle das man ein NSC aufsuchen sollte, wird darauf hingewiesen das man eine Sicherungskopie anfertigen soll. (sogar mit Hinweis zur BDA wo dies beschrieben wird)


    Ich weiß ja nicht ob dieses Heftchen neu in der OVP ist, kann ich mir nicht vorstellen da mein Gerät sogar noch die alte Software hatte. Aber wenn dieses Heftchen schon immer dabei war, kann ich mir nicht erklären warum hier alle so jammern.
    Selbst im Updater wird man wieder auf eine Sicherung hingewiesen.
    Den wer lesen kann ist klar im Vorteil :D


    Mein Film lief nach dem Update auch nicht mehr, aber das wiederherstellen des Telefonsp. brachte Abhilfe.



    Gruß Chris

  • kann nicht iwer den Key hochladen, oder ist der Telefon abhängig???

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!