Testbericht Sony Ericsson P800

  • Ich weiß ich bin jetzt etwas OT aber ich denke es braucht weniger Bandbreite und stört auch nicht den Betrieb so sehr als wenn ich jedem vermeintlichen P800 eine PN schicke.


    Und zwar ich suche jemand der in der Gegend von Günzburg/Ulm/Augsburg wohnt und bei dem ich mir das P800 vielleicht mal ein wenig anschauen könnte. Bin natürlich begeistert von diesem Handy aber bei 800Euro würd ichs halt schon mal gerne vor dem Kauf in der Hand halten und Geduld ist eben nicht meine Stärke :(


    Also falls jemand aus der Gegend kommt bitte eine PN an mich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hood
    Bisher habe ich nirgends eine Info finden können, ob der Email-client vom P800 beim Versand auch eine authentifizierte Verbindung für den Postausgangsserver unterstützt?


    Der eMail Client kann das: Username/Password beim Nachrichtenversand angeben. Leider konnte ich aber noch nicht rausfinden, ob er auch eine Transportverschlüsselung kann.

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

  • ich weiss das es schon mal besprochen wurde aber ich finde es leider nicht mehr darum frage ich nochmal,wann kommt es in österreich auf den markt und wievile ca. wird es kosten.in der e.media steht 889€ stimmt der preis wenn ja is mir das auch egal muss das phone haben,weil mein 7650 nervt mich schon.wäre sehr dankbar für infos:top:

    MFG MoBiLFrEaK82 !!!

  • Hood, Hendrik42:


    Es gibt halt die Optionen "secure connection" und "secure password authentication". Bezieht sich wohl auf eine durch den ISP bereitgestellte Möglichkeit, die EMail-Kommunikation über die Leitung zu verschlüsseln.


    MobileFreak:


    Bitte keine Doppelpostings. Außerdem falsches Forum. Fragen zu Preise und Anbietern immer im Werbeforum, wo es schon genug Threads zum Thema gibt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Eigentlich kann jedes Gerät (IMHO) MP3 pro abspielen.
    Aber nur spezielle pro geräte nutzen die erweiterten Frequenzen, also wirklich MP3pro. D.h. es müsste sich fast genauso anhören wie 80er MP3.


    Mir reichten auf dem Handy immer 64Bit, da die Kopfhörer meist ohnehin nicht so prall sind.


    Meines Wissens wäre das P800 dann auch das erste MP3pro Gerät.


    Nee, hattest recht. Habe auch eben gemerkt, daß das MP3PRO-File merklich schlechter klingt als das normale MP3. Das Funktionsprinzip von MP3PRO war mir wohl nicht so ganz klar, dachte bisher, daß wenn es abgespielt werden kann, würde es auch supportet werden.
    Man sollte übrigens auch normale MP3s nicht mit weniger als 128kB/s erstellen - das Headset ist zumindest gut genug, um zu 96kB/s und auf jeden Fall zu 64kB/s einen Unterschied zu hören.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Fragen zu Preise und Anbietern immer im Werbeforum


    Ich hänge hier einfach mal die unverbindliche Preisempfehlung seitens Sony Ericsson von EUR 849,00 an. Interessiert vielleicht jemanden.


    Gruß vom Lowlander

  • caruso13: Es wurde in diversen P800-Threads - u.a. hier - auch schon berichtet, daß das Chatboard nicht funzt.


    Gruß vom Lowlander

  • Re: Testbericht Sony Ericsson P800


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Massive Probleme gibts bei WAP und Web. Egal ob per CSD oder GPRS eingewählt - die Einwahl an sich funzt, aber der Browser kann keine einzige Seite öffnen. Anders der normale Internetzugang, als GPRS über den APN "internet" bzw. CSD-Einwahl zur 0179-goinet: Der EMail-Client kann dann problemlos genutzt werden. Der Browser kann aber auch jetzt noch keine Seite laden.[/i]


    hey bb7,


    vielen dank für den guten testbericht - meine geliehene proto-einheit zeigt genau das gegenteilige verhalten, was connectivity angeht. wap und web arbeiten hervorragend (sogar echte html-seiten wie yahoo.com - leider nicht tt, weil frames nicht unterstuetzt werden); bei wap werden sogar daten zur anmeldung wie z.b. für yahoo-webmail behalten - nur email haut nicht hin ueber den client. ausserdem zickt das geraet etwas mit mms bzw. es zeigt sich wieder leider recht deutlich, dass die mss-implementierung von se deutlich fortgeschrittener ist als die von nokia (motto: manche mms koennen angezeigt werden, manche nicht...)


    da ich aber das teil am dienstag wieder zurueckgeben muss, warte ich mal auf die kommerzielle version in d und lass mir dann die richtigen settings verraten ,-)


    gruessles


    mucfloh


    ps: auf der schwedischen se-seite gibt es ueber ota die settings fuer wap in allen deutschen netzen zum herunterladen...vielleicht hilft das? keine angst, nicht auf schwedisch, sondrn nach der startseite auf englisch *g*

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Kann man vielleicht das Telme 919 mit dem P800 vergleichen? Von der Optik her sind sich beide Geräte ja ziemlich gleich. Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit oder das Wissen einen Vergleich beider Geräte vorzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!