und genau deshalb gibt es soviele Verrückte, die soviel Geld ausgeben...:D
like me....:top:
Testbericht Sony Ericsson P800
-
-
-
Ein Gerät das BB007 überzeugt, ich glaube es nicht danke für deinen Testbericht, wenn es selbst einen Kritischen Tester überzeugt muss ja was drann sein.
Ich sehe es aber genauso wie du, dem Gerät kann keines das Wasser reichen, ich hatte vor zwei Wochen selber die Gelegenheit es zu testen auf dem Weg nach Bremen und es ist einfach Klasse. Da mein Palm für dieses Gerät in die Ecke fliegen wird ist es auch nicht zu groß, das 7650 konnte einen Palm für mich nicht ersetzen, das P800 kann es. Diesmal werde ich aber abwarten bis ich es mir hole, noch bin ich vom Preisverfall beim 7650 seiner Zeit zu stark geschädigt. -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Natürlich verstehen das die Meisten schon, nur es gibt halt auch immer mal wieder Spaßvögel, die z.B. das 7650 schlechtreden, weil es zu groß sei. Und so eine Aussage ist halt Blödsinn, denn es ist eben nicht zu groß, sondern es ist genau so groß, wie es für diesen Featureumfang eben sein muß.Okay, dann sind wir - glaube ich - fast doch einer Meinung.
Trotzdem kann man wohl sagen, dass einem das Handy zu groß für den Alltagsgebrauch (trotz toller Features) ist - Ohne dafür von dir "Watschen" zu bekommen.Außerdem: Warum kann man ein S100 nicht mit einem 7650/P800 vergleichen? Man wird dann feststellen, dass ein 7650 viel mehr Funktionen bietet, dafür aber größer und schwerer ist. Ob man damit leben kann, hängt doch von den eigenen Präferenzen ab. Deswegen sage ich ja, das so ein Vergleich nicht allgemein für alle getroffen werden kann, wohl aber jeder für sich entscheiden (und damit ja auch vergleichen) kann.
Bis dann,
M. -
Wie gesagt, natürlich kann jeder für sich diese Entscheidung treffen, das ist doch klar. Was ich meine ist, daß man sich nicht hinstellen und einem Gerät wie dem P800 oder dem 7650 seine Größe und Gewicht als ALLGEMEINEN Nachteil anlasten kann. Denn das ist eben nur ein subjektiver Nachteil für den einzelnen User, kein objektiver.
@all:
Habe eben festgestellt, daß das Gerät MP3PRO-Files abspielt, wie man sie z.B. mit Nero erstellen kann. Die Files sind bei gleicher Qualität deutlich kleiner. Mein Beispielfile wurde mit MP3PRO und 80kBs Bitrate 3.7MB groß, als normales MP3 mit 128kBs Bitrate (ist qualitativ dann in etwa dasselbe) 5.9MB.
Es kann übrigens auch MP4-Audiofiles abspielen, wobei das gegenüber normal encodeden MP3s keinen größenmäßigen Vorteil bringt.
MP3PRO ist aber auf jeden Fall auch schon mal eine feine Sache. Da macht es dann auch nix mehr, daß es keine WMAs abspielen kann - die sind auch nicht kleiner als MP3PRO.
-
Re: Re: Re: Testbericht Sony Ericsson P800
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Ich glaube BB007 ist der Ansicht, das das Gerät zur Zeit das beste Handy auf dem Markt ist, da nichts an Features fehlt. Das Handy läßt keine Wünsche offen im Punkto Ausstattung. Es hat alles was man sich bei einem Handy nur wünschen kann. Natürlich hat das ganze auch seinen Preis. Aber mal ehrlich, wer will schon ein P800 in nem normalen Handyformat alà 3310. War bringt ein geniales Farbdisplay wenn der Bildschirm dafür viel zu klein ist. Natürlich wird jemand, der ein Handy speziell zum weggehen sucht mit nem 8910 eher glücklich als mit nem P800, aber grad bei uns Handyfreaks hier ist die Technik nunmal der wichtigste Punkt bei nem Handy. Und in diesem Punkt kann dem P800 zur Zeit kein Handy das Wasser reichen.
Gruß Lord EX
Das kann ich ja auch sofort unterschreiben... Es ging mir nur um den Kommentar mit den "virt. Watschen" für Leute denen das 7650 zu groß ist und deswegen lieber ihr altes Handy wieder benutzen...
Naja, so wichtig ist es ja auch nicht... Wollte nur mal meine anscheinend andere Meinung zu BB007 zum Ausdruck bringen
Bis dann
-
@BB007: nur subjektiv und nicht objektiv -> sofort unterschreib
aber mal BTT:
Kann man nun eigentlich auch Programme auf dem MSD installieren? Oder geht das nur in den Programmspeicher des Telefons?Bis dann
[EDIT]
Habe gerade im anderen Thread gelesen, dass man Progs auch auf dem Stick installieren kann... Dann bin ich beruhigt! -
Zitat
Original geschrieben von SpaceAttack
@BB007 und alle anderen P800 Besitzer: Ich habe gerade einen Blick in die deutsche BDA geworfen, wie kann man denn ein "ß" per Schrifterkennung eingeben?
Kann man doch! Und so gehts: einfach mal einen Blick ín die "onboard-Hilfe" des P800 gucken, und da unter dem Punkt "Handwriting Recognition". Dort steht folgendes:Zitat
Extended Characters:
[...]They are accessed by:
1. Writing them above the arrow and
2. By inserting the character I (written from bottom to top) before writing the extended character
Das heisst im Klartext: erst einen Strich von ganz unten bis ganz oben auf dem Dispay machen, und dann in der unteren Hälfte des Displays ein ß malen. Funktioniert 1A! :top: -
Sorry for OT, aber...
wusste gar nicht, das man mit Nero Mp3Pro machen kann.
Vielen Dank für den Tipp...:)Edit: Gibt es auch eine Möglichkeit, dass die ID3 Tags auch im Mp3Pro Format gespeichert werden?
Beim Speichern einer normalen Mp3 in eine Mp3Pro geht die nämlich verloren und die manuelle Neueingabe ist doch etwas mühsam -
@ bb007
Super Testbericht!!Hört sich alles klasse an aber nen großen hacken hat die sache und daran wirds auch scheitern das ich es mir "erst" mal nicht holen werde. Und das ist der Preis!! Ich habe keine Lust 869 € (1700 DM!!!) für ein "Handy" bzw. Smartphone auszugeben! Bin zwar Handy verrückt aber so verrückt nun wirklich nicht!! Was mich auch stört ist die Cam. Da hätte SE wirklich mehr für den Preis machen können oder nicht? Bis jetzt ist es die schlechteste. Da ist die Cam vom S55 wirklich viel besser!!
Ich warte mal ein halbes Jahr und dann mal sehen was den Preis angeht!! -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
MarkH:Habe eben festgestellt, daß das Gerät MP3PRO-Files abspielt, wie man sie z.B. mit Nero erstellen kann. Die Files sind bei gleicher Qualität deutlich kleiner. Mein Beispielfile wurde mit MP3PRO und 80kBs Bitrate 3.7MB groß, als normales MP3 mit 128kBs Bitrate (ist qualitativ dann in etwa dasselbe) 5.9MB.
MP3PRO ist aber auf jeden Fall auch schon mal eine feine Sache. Da macht es dann auch nix mehr, daß es keine WMAs abspielen kann - die sind auch nicht kleiner als MP3PRO.Eigentlich kann jedes Gerät (IMHO) MP3 pro abspielen.
Aber nur spezielle pro geräte nutzen die erweiterten Frequenzen, also wirklich MP3pro. D.h. es müsste sich fast genauso anhören wie 80er MP3.Mir reichten auf dem Handy immer 64Bit, da die Kopfhörer meist ohnehin nicht so prall sind.
Meines Wissens wäre das P800 dann auch das erste MP3pro Gerät.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!