Kaufberatung E+ Vetragsverlängerung

• Hallo zusammen,

bei mir steht Anfang Januar die Entscheidung über eine Vertragsverlängerung bei E+ an. Ich habe einen Professional S Tarif, möchte ihn auch gerne behalten und auch bei original E+ (kein Serviceprovider) bleiben.

Als neues Handy möchte ich gerne entweder das Nokia 6610 oder ein Siemens S55.
    Eigentlich steh ich ja auf das Nokia, aber der Preis ist doch etwas happig, und das wo Siemens für weniger Geld noch eine Kamera obendrauf packt...

Wäre ein Nokia 6100 eine Alternative? Wann kommt es und wie teuer wird es wohl sein?

Vor allem: sind die Preise immer dieselben, also kostet z. B. das 6610 immer 279 EUR oder gilt das nur für den Direktversand bei E+, sprich: hole ich mir dieselbe Vertragsverlängerung anderswo (Händler um die Ecke, Internet) wird das Gerät möglicherweise preiswerter abgegeben?

Fragen, Fragen, Fragen...

Welches Handy würdet ihr mir raten zu nehmen und wo bekomme ich es möglichst preiswert?

Vielen Dank!

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Das S55 gibts bei einem Händler hie rim Forum schon für 149€ (such mal hier im Werbe)

Hätte allerdings den Nachteil, das der 24h Austauschservice (den es doch imho auch bei einem normalen, non-RV Prof gibt) nicht auf das neue Gerät greift....

Bei e+ selber soll das S55 ab 1.1. angeblich 199,- kosten.

Gr.
    Masta

• Hallo Masta,

was hat es denn mit diesem Austauschservice auf sich - ist der so viel Geld / Preisunterschied wert?

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• kommt halt drauf an, inwiefern du auf das phone angewiesen bist oder es nur privat nutzt.

Mit dem Austauschservice ersetzt e+ das Vertragsmobil kostenlos durch ein swap Gerät innerhalb von 24h (displaybruch kostet imho 78DM - alles andere kostenlos)

Siemens ist zwar ganz fix, aber wenn du ein Nokia hast.... die brauchen ja immer etwas viel länger....

Das schöne ist, das die das phone auch dahin schicken, wo man gerade unterwegs ist, d.h. ins Hotel.....

Gr.
    Kai

• Also am besten du rufst erstmal bei der Hotline an und läßt dir nen Preis für dein gewünschtes Handy machen. Wenn dir der Preis nicht gefällt fragste einfach mal ob die da nicht noch was dran drehen können, dann kriegste meißtens nochmal ne extra Nummer (weiß nicht ob das bei den Professionals auch so ist) und die erzählen dir dann ob da preislich noch was geht oder ob deine monatl. Gebühren zu niedrig sind usw. Na und dann guckste mal hier im Forum was dir Händler wie "inwa.de" oder "fonez.de" bieten können.

• Der Austauschservice von Siemens gilt aber afaik immer, zumindest während der Garantiezeit, egal wo man es kauft?

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Wenn du Pokern willst, kannst du auch mit einer Kündigung "drohen". Bei guten Kunden können sich die Preise da durchaus nochmal verbessern.

EDIT: handykarl: Ich glaube da hat sich ein "?" in deine Posting eingeschlichen ;)

Gruß Max

• @axceem,

danke für den Hinweis,aber das ist ein Ausrufezeichen mit Bogen, kein Fragezeichen :D :D

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von handykarl
    Der Austauschservice von Siemens gilt aber afaik immer, zumindest während der Garantiezeit, egal wo man es kauft?

Karl

Die Frage ist nur, ob auch auch wirklich offiziell auf das Handy upgraded wa sman bekommt, ode rob nicht so mancher Händler auf ein höher subventioniertes Phone upgraded und man dann ein anderweitig gekauftes bekommt.

Zumindestens habe ich bei Mobilblitz (anderer Thread hier im Werbe) den Eindruck gehabt, da er nicht auf die Frage des Austauschservices geantwortet hat, außerdem werden die Geräte von Ihm selber geliefert....

• VVL

Erstmal: Hi TT,

ich hab' momentan einen E+ Vertrag, der auf Rahmenkonditionen des IVT basiert. Wenn ich nun meinen Vertrag über INWA verlängern lasse ( hierüber: http://www.inwa.de/pages/aktionen/e-plus/eplus-akt.htm ), behalte ich den Rahmenvertrag dann? Oder werd' ich in einen der von E+ vorgegebenen Tarife gestopft?
    Der Rahmenvertrag ist nämlich der einzige Grund, warum ich bei E+ bleiben möchte und es ist mir sehr wichtig, dass ich ihn bei einer VVL behalte.
    Gibt es, wenn mich E+ / INWA in einen bestehenden Tarif steckt überhaupt die Möglichkeit über einen Zwischenhändler (sprich nicht über die Hotline) meinen Vertrag zu verlängern?
    Ich bin nämlich an einem S55 (mit oder ohne Kamera ist mir egal) interessiert, bin gleichzeitig aber nicht gewillt 199€ (ab 1.1.2003) dafür auszugeben.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichem Gruß,
    Flashhead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!