Wie weit geht die Gewährleistung von Nokia?

• Die Regelungen gelten überall aber vielleicht hast du Glück und jemand macht es auf Kulanz. Oder aber die 2er Taste ist ein Garantiefall. Ich hab jetzt mittlerweile bei meinem N73 das etwa 13 Monate alt ist auch schon starken verschleiß. Zb sind die Hörertasten stark an den Kanten abgegriffen. Und die Tastaturmatte ist überall Lichtdurchlässig. Und der Lack an vielen Tasten geht seitlich ab. Sieht man zwar nicht aber man merkt langsam die Materialermüdung. Dafür hat das Knarzen der Menütaste aufgehört.

Man muss dran denken das ein Handy beinahe schon ein verbrauchsgegenstand ist. Und das Nokia wenn jeder es so genau nehmen würde wie die meisten hier keinen Gewinn mehr machen würde. Oder aber die Preise müssten steigen. Man bedenke was so ne Reparatur kostet. Die meisten Leute die ich kenne nutzen ihre Garantie fast nie. Und davon gehen auch die Hersteller aus.

• Aber gegen Bezahlung kann ich die Teile schon wechseln lassen, oder? Hat jemand Erfahrung mit den Preisen?

• Klar kannst das wechseln lassen. Ein Cover mit Tastaturmatte kostet mit Einbau schätzungsweise 50-60. Informiere dich aber bei mehreren was die Preise angeht den die Preise differieren stark. Ich würde mir übrigens gleich dieses original Alucover drauf tun lassen.

• 50-60 Euro? :eek: Das ist mir wiederum zu teuer. Vielleicht will ich es in einem halben Jahr wieder verkaufen und dann noch mal so viel Geld reinstecken...

Eigentlich will ich eher ein schön aussehendes Gerät, wenn ich es dann bei ebay verkaufe, dann werde ich das höchstens da machen lassen...

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ich würde mir übrigens gleich dieses original Alucover drauf tun lassen.

Jedes N95-1 Frontcover ist ein Metallcover (Magnesium).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von kaichen
    Wenn dein Gerät älter ist als ein halbes Jahr, wird sowas nicht gefixt. Zählt als Verschleiß. Wurde mir grade auch erst mitgeteilt, da ich mit der Qualität der Tastatur auch vollkommen unzufrieden bin. Und natürlich ist meins schon 7 Monate alt :-(

Also wenn das halbe Jahr noch nicht ganz rum ist (kommt echt auf einzelne Tage an!) dann hin zum NSC, sonst hast du schlechte Karten. Oder bezahlst halt für eine neue Tastatur... Obwohl mit der einen Taste, die bei dir tiefer sitzt könnte es sich evtl anders verhalten...probiers halt aus!

Grüße aus Hannover
    Kaichen

Ob Verschleiß oder nicht ist grds. egal, Nokia verspricht ja gerade eine Haltbarkeitsgarantie von 24 Monaten.

Bzgl. Cover ist die Frist auf 6 Monate verkürzt, bzgl. Tastatur kann ich keine Verkürzung finden.

Hier die Bedingungen:

http://www.nokia.de/A4420152

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Na das sind doch mal gute Nachrichten, vielen Dank booner! Dann werde ich mich mal erkundigen und auf die Seite berufen.

• Dort lese ich allerdings folgendes:

"...Diese Eingeschränkte Herstellergarantie umfasst nicht a) normale Abnutzung (einschließlich jeglicher Abnutzung von Kameralinsen, Akkus oder Displays), ..."

Und das mit den abgenutzten Tasten ist da wahrscheinlich auch eingeschlossen...

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Es geht ihm ja nicht um Lackabrieb o.ä. Die eine Taste knarzt, die andere hat sich nach unten verschoben, das sehe ich nicht als normale Abnutzung.

Nokia wird es im Zweifel sicher so sehen ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich persönlich (vielleicht weil ich eine Menge Geld für das Teil bezahlt habe) sehe jedenfalls nicht ein, dass das normale Abnutzung sein soll, aber denke natürlich auch, dass NOKIA sich auf sowas berufen wird...

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!