Wie weit geht die Gewährleistung von Nokia?

• Hi,

mein N95 hat nach einem halben Jahr Gebrauch leider ein paar Schönheitsfehler.
    Beim D-Pad ist Staub in den Tastenritzen und dadurch geht in diesen Schlitzen der Lack ab und mein Gehäuse knarzt etwas bei Druck auf die beiden Seiten.
    Außerdem ist meine Taste 2 irgendwie "abgesunken", sie sitzt tiefer, wie die anderen Tasten und meine Sterntaste knackt total komisch, wenn ich sie betätige. Meine Headsetfernbedienung hat auch schon einen Wackelkontakt.

Deshalb meine Frage: Werden die im NSC mir das alles nach meinen Vorstellungen richten oder nur wirkliche Schäden ausbessern?

Ich weiß, ich nehme es sehr genau, aber das darf man wohl auch. Ich habe schließlich 600 € für das Gerät bezahlt und die Mängel stören einfach im alltäglichen Gebrauch.

Vielen Dank für Eure Antworten.

• Dann mal eins vorneweg: Nokia gibt Dir keine Gewährleistung sondern Garantie. Inwiefern die von Dir beschriebenen "Fehler" unter die Garantie fallen kann ich nicht beurteilen. Meine Telefone sehen für gewöhnlich nach viel kürzerer Zeit noch viel schlimmer aus...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hier wurde darüber diskutiert, da wusste ich nicht, was ich jetzt schreiben soll.

Danke für deine Antwort. Über andere genau zu meiner Frage würde ich mich freuen.

• Wenn dein Gerät älter ist als ein halbes Jahr, wird sowas nicht gefixt. Zählt als Verschleiß. Wurde mir grade auch erst mitgeteilt, da ich mit der Qualität der Tastatur auch vollkommen unzufrieden bin. Und natürlich ist meins schon 7 Monate alt :-(

Also wenn das halbe Jahr noch nicht ganz rum ist (kommt echt auf einzelne Tage an!) dann hin zum NSC, sonst hast du schlechte Karten. Oder bezahlst halt für eine neue Tastatur... Obwohl mit der einen Taste, die bei dir tiefer sitzt könnte es sich evtl anders verhalten...probiers halt aus!

Grüße aus Hannover
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Danke für deine Antwort.

Mmmh, meins ist auch schon sieben Monate alt. :mad:

Ist das vielleicht auch von NSC zu NSC unterschiedlich?

• ...kann ich mir schon vorstellen...ich würds probieren. Versuch macht kluch...und fragen kostet nix!

Jetzt aber genug mit Sprichworten für heute :-)

Edit: da hat sich einer zwischengedrängelt :mad:

Aber bevor ich Geld investieren würde wäre mir ein Besuch im NSC doch erstmal lieber!

• Das würde schon ganz schön kosten, wenn ich alles selbst ersetzen würde...

Werde morgen mal anrufen.

Wie wollen die überhaupt feststellen, wann ich es gekauft habe? Ich habe es bei DaRappa gekauft und auf der Rechnung sehe ich kein Kaufdatum?

• Rechnung ohne Kaufdatum? Kommt mir spanisch vor. Muss eigentlich draufstehen...

Vielleicht hast du den Lieferschein oder so in der Hand. Auf der Rechnung steht normalerweise immer Datum und IMEI des Handies drauf wenn ich richtig liege...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!