S55 - Automatisches Abschalten

  • Hallo!


    Hat das S55 eine Option zum automatischen Abschalten des Geräts? Bei meinem alten S35 war das bereits möglich und ist IMHO eine sehr sinnvolle Funktion.


    Gruß
    Sven


    P.S.: Hat das S55 auch zeitgesteuerte Profile?

  • Hallo,


    du meinst sicherlich das automat. Abschalten wenn das Handy in der KFZ FSE ist und das geht beim S55 auch. Das S55 hat leider nicht Zeitgesteurte Profile wie bei Nokia.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Ja, das S55 kann sich auch noch selber ausschalten. Allerdings ist dieso Option nicht mehr wie bei meinem S45 unter Organiser-Uhr, sondern jetzt unter Einstellungen-Tel.Einstellungen.


    Henning

  • Bei S/ME 45 ist diese Option auch in den Einstellungen bei den Uhrzeiteinstellungen.
    Ich find die Funktion auch ganz gut. Dann kann man nachts nicht von irgendwelchen lustigen Leuten geweckt werden wenn man vergißt das Handy auszustellen.

  • Nicht absolut notwendig, aber auch ganz nett wäre, wenn man auch eine Zeit eingeben könnte, zu der sich das Handy wieder einschalten würde.
    Was meint ihr?


    Gruß
    Sven

  • Das würde dann aber nur funktionieren wenn die PIN Eingabe deaktiviert ist.
    BTW: Man müsste wählen können ob das Handy einfach nur aus ist oder sich im Flugzeug Modus befindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von nethunter
    Nicht absolut notwendig, aber auch ganz nett wäre, wenn man auch eine Zeit eingeben könnte, zu der sich das Handy wieder einschalten würde.
    Was meint ihr?


    Gruß
    Sven


    Das hatte das S10 Active damals...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    BTW: Man müsste wählen können ob das Handy einfach nur aus ist oder sich im Flugzeug Modus befindet.


    Das hab ich nicht so verstanden! In der Anleitung steht: "Bei Auswahl des Profils wird das Telefon ausgeschaltet."


    Und? Was ist jetzt der Unterschied zu "normalem" Ausschalten?

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!