Nokia 6300 und Navi?

  • Moin,
    gibt es die Möglichkeit ein Navi zbs. von Tom Tom auf dem 6300 zu installieren ?


    MFG Olli

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

  • Ist das gut bzw. ausreichend ?????????
    Oder ist das zum TomTom kein vergleich ?


    Gruß Olli

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

  • Prinzipiell ist das völlig ausreichend.


    Navigieren kostet halt nur je Route zumindest den Datenverkehr, bei manchen Anbietern auch weitere Gebühren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy Olli
    Ist das gut bzw. ausreichend ?????????
    Oder ist das zum TomTom kein vergleich ?


    Gruß Olli


    Ich nutze das 6300 i.V.m. Nav4All und der Nokia BT-GPS-Maus.
    Ob das für Dich ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen....
    Für mich reicht es.


    Vorteil:
    - Keine Software zu kaufen (da man per GPRS auf den Nav4All Server zugreift) und dementsprechend auch keine Updates
    - Das Routing klappt Weltweit....
    - Ein Mobiltelefon hat man immer dabei...;) und eine BT-Maus ist kein sogroßer Kostenfaktor....


    Nachteil:
    - Es entstehen GPRS-Kosten. Ich habe einen 30MB Datentarif (mit dem ich aber auch noch andere Sachen mache) und komme damit super hin.
    - Bei einigen Phones klappt die Sprachausgabe nicht. Man wird aber super schnell über die große Pfeilanzeige geroutet (Mir reicht das).


    Als Beispiel: Eine Route von Norddeutschland nach Saarbrücken sind so ungefähr ~250kb.


    Da ich mich aber nur gelegentlich privat routen lassen muß, ist das die für mich z.Z. beste und günstigste Lösung.
    Natürlich ist TOM TOM im Vergleich besser (z.b. größeres Display, größere Buchstaben), wobei beim direkten Vergleich Nav4All nicht schlechter (im Bezug auf das Navigieren) war....


    Zu Nav4All kannst Du hier im Forum oder aber im Nav4All-Forum einiges nachlesen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy Olli
    Jo danke Euch !!!!!!!!!!!!!!


    MFG Olli


    Nur mal so von User zu User
    Das mögen die Admin. nicht, wenn man so viele Satzzeichen für nothing einstellt.
    Da kommen dann immer "Bemerkungen"...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!