Alternative zu Laptop

  • All den genannten Geräten ist eines gemeinsam: Sie sind aufgrund dieses Kriteriums:

    Zitat

    Original geschrieben von kleinemanumaus
    muss viel e Mails schreiben


    ... völlig ungeeignet. ;)


    Wer VIEL EMails schreiben will, kommt um einen PC oder ein Notebook nicht herum. Alles andere führt zu Sehnenscheidenentzündung und mentalem Frust.


    Für 50 Euro könnte man bei ebay mit etwas Glück ein ganz ganz altes Notebook bekommen, das noch funktioniert.


    Was ich nicht verstehe: Wenn das Ganze für die Firma ist, wieso bezahlt diese das dann nicht? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Warum kommt wohl in der URL das Wort "Gadget" vor? Genau - weil es ein solches ist - und kein Ersatz für eine Tastatur. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Warum kommt wohl in der URL das Wort "Gadget" vor? Genau - weil es ein solches ist - und kein Ersatz für eine Tastatur. ;)


    Weil das Blog so heiß!? "Gadget Blog"!
    Im Übrigen: http://www5.dict.cc/?s=gadget


    Diese Gummi-Tastaturen funktionieren schon super, auch vom Druckverhalten der Tasten her und erstrecht gegenüber denen eines uralt Gerätes. Sind vor allem auch nicht an den Bildschirm gebunden, wie beim Notebook. Nur das Display wird dadurch natürlich nicht größer. ;)


    Man nimmt ja außerdem auch die ein oder andere Unnanehmlichkeit in Kauf, damit man nicht ständig einen kiloschweren Schlepptop mit sich rumschleifen muss. Um eine Sehnenscheidenentzündung zu bekommen, braucht es ja eh einer Prädisposition (bekommt nicht jeder :p).

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Im Übrigen: http://www5.dict.cc/?s=gadget


    Ja, und? Der Zusammenhang, in welchem das Wort im Deutschen i.d.R. gebraucht wird, steht da ja dabei: "Technische Spielerei". Genau mein Reden... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • http://en.wikipedia.org/wiki/Gadget


    Zitat

    A gadget is a device or an appliance that has a useful specific practical purpose and function but is often thought of as a novelty. Gadgets are invariably considered to be more unusually or cleverly designed than normal technology at the time of their invention.


    Eigenschaften einer "minderwertige Notlösung" - so wie du das siehst - sind in der Definition nicht enthalten! ;)

  • Da wir hier in Deutschland leben und deutsch sprechen, ist die englische Definition herzlich irrelevant für den deutschen Sprachgebrauch. Daher darf ich die - für unseren Sprachraum wesentlich besser passende - Erklärung der deutschen Wikipedia zitieren, welche Du natürlich zuerst auch gelesen hattest, die Dir dann aber für Deine Argumentation weniger passend schien als die englische Version... :D


    Zitat

    Ein Gadget (englisch für technische Spielerei) ist ein technisches Werkzeug oder Gerät mit cleverer oder bisher so nicht bekannter Funktionalität und einem in der Regel außergewöhnlichen Design. Er ist traditionellerweise klein und handlich und zum Mitführen konzipiert. Eine große Rolle spielt der Spaßfaktor eines Gadgets: Geräte, die sich als Gadget definieren, sind oft Grenzgänger zwischen sinnvoller Funktionalität und sinnloser Verspieltheit.


    Die besonders relevanten Stellen habe ich für Dich markiert. ;)


    Davon abgesehen habe ich nichts von "minderwertiger Notlösung" gesagt - ich weiß nicht, wo Du dieses angebliche Zitat (da in Anführungszeichen gesetzt) hernimmst.


    Und jetzt sollten wir bitte mit dieser Lächerlichkeit aufhören. Es kann doch bitteschön nicht Dein Ernst sein, dass Du jemandem, der selbst sagt, dass er in erster Linie und sogar beruflich ("Für die Firma") und daher sehr wahrscheinlich an irgendeiner Art von Arbeitsplatz sitzend, viele Mails verfassen muss, eine solche Falttastatur empfiehlst. So ein Teil ist genial für unterwegs - nicht mehr, nicht weniger.


    Ich kann auch mit einer Nagelschere Nägel aus der Wand ziehen, wenn ich viel Zeit (und viele Nagelscheren) habe, trotzdem ersetzt die Nagelschere - auch wenn der Name auf den ersten Blick anderes suggerieren könnte - für diesen Zweck keine Zange.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    der selbst sagt, dass er in erster Linie und sogar beruflich ("Für die Firma") und daher sehr wahrscheinlich an irgendeiner Art von Arbeitsplatz sitzend, viele Mails verfassen muss, eine solche Falttastatur empfiehlst. So ein Teil ist genial für unterwegs - nicht mehr, nicht weniger.


    Ich bin jetzt ehrlich gesagt schon davon ausgegangen, dass hier nach einer möglichst mobilen und kleinen Lösung für Unterwegs zum emailen gesucht wird. Man kann doch auch für seine Firma beruflich unterwegs sein, oder?


    Im ersten Beitrag stand doch "Ich meine so ein ähnliches Gerät wie das Pocket Web": http://images.google.de/images?hl=de&q=pocket%20web


    Dazu fällt mir übrigends jetzt noch das Sidekick von T-Mobile ein, was ja auch schon länger auf dem Markt ist. Preislich allerdings eher noch bei 100 EUR liegend: http://search.ebay.de/sidekick…scsZ2QQsbrbinZtQQsbrsrtZl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!