Wie ist Update Politik von SE?

  • Hallo,


    wollte mal fragen wie so die Updates Politik von SE ist. Also wie lange wird ein Modell normalerweise gepflegt, und Updates zur Verfügung gestellt?
    Will mir nämlich ein K810i kaufen (da mir beim K800i die Haptik der Tasten und die Kamera Abdeckung nicht gefällt, und ich vom K850i deutlich mehr erwartet habe) und bin mir da jetzt nicht so sicher, weil ich nicht weiss ob das Risiko besteht dass dafür keine Updates mehr angeboten werden wenn sich ein Problem heraus stellt, weil es ja ein älteres Modell ist.


    Wie ist da so eure Erfahrung, oder gibt es dazu sogar offizielles von SE wie lange Produkte mit Updates unterstützt/versorgt werden?

    Handy: N82 titanium warm

  • W850i unter einem Jahr, insbesondere die Versionen der Netzanbieter.
    (Die geben neue Software für "Ihre" Modelle separat frei, meist sehr viel später und nicht die Aktuellste von SE)


    Ich gehe für mein W850i (R1JC002 T-Mobile) davon aus, das es nicht mehr aktualisiert wird, trotz der Bugs... :(
    EOL... :flop:

  • Re: Wie ist Update Politik von SE?


    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    ...
    Will mir nämlich ein K810i kaufen (da mir beim K800i die Haptik der Tasten und die Kamera Abdeckung nicht gefällt, und ich vom K850i deutlich mehr erwartet habe)
    ...


    Aus den selben Gründen hab ich mir im Juli auch ein K810i zugelegt. :)


    Was die Software angeht, habe ich mal im August auf R6BC002 (freies Gerät) geupdatet und bin seitdem Software-seitig wunschlos zufrieden. - Bisher keine Abstürze.
    Ich wüsste nicht, was ein neues Update noch bewirken könnte.
    (Es sei denn, zum flicken der Sicherheitslücken bei SE-Geräten. Da kursierte doch neulich ein Befund der Uni Bremen durch das Netz - wieso hab ich eigentlich noch nichts darüber hier im Forum gelesen? :confused: oder :apaul: )

  • SE veröffentlicht eigentlich immer wieder mal Updates.


    Zu den "Sicherheitslücken": Es gab ja zwei Meldungen. Einmal die, dass eine Java-Applikation Teile des Speichers löschen kann (man muss der Schadapplikation allerdings per manueller Bestätigung Schreibrechte geben). Zum Zweiten war Code-Memo gemeint. Wenn man dort einen falschen Code eingibt, gibt Code-Memo ja keine Fehlermeldung, sondern zeigt eben falsche Infos an. Das Handy zeigt aber auch Zeichen an, die man garnicht eingeben kann als Nutzinfomation. Daran kann ein "Angreifer" erkennen, dass die Nutzinformation falsch ist.
    Alles in allem ist dieser Befund.... ohne Nutzen, würde ich sagen. Man kann das nur in der Theorie ausnutzen. Praktisch wird der "Angriff" nur leicht einfacher.


    PS: Warte auf ein K850i-Update. ;)

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!