Garantie Frage

• Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
    was ist falsch?? wenn ich mir elektronikartikel kaufe bekomme ich 2 jahre garantie!! und das ist gesetztlich so!

Nein eben nicht.

Du bekommst 2 Jahre Gewährleistung

(Hersteller)Garantie bekommst du nur falls es vereinbart ist.

Hier stand eine Signatur.

• nenene !! 2 jahre gesetzliche garantie bekommt man! gewährleistung ist bei gebrauchtware.... zb beim autokauf!

• Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
    Ich würds mal mit googlen versuchen.... faulheit siegt nicht immer!

:top:

Hier stand eine Signatur.

• MaVaderXY: Du solltest wirklich mal nachlesen bevor Du (un)wissentlich Halbwahrheiten postest...2 Jahre Gewährleistung ist Stand der Dinge, 2 Jahre Garantie kann, muss aber nicht. Manche Hersteller geben auch nur 1 Jahr Garantie, HP zum Bespiel auf bestimmte Produktlinien wie ich unlängst selbst erfahren musste...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• häng meine frage mal hier mit an:

wie sieht es mit garantie/gewährleistung bei geräten aus, die aufgrund eines defektes komplett getauscht wurden?
    läuft das dann ab dem tag an dem ich das neue gerät bekommen habe wieder von neuem an?

nokia*night*

• Nein, es gilt immer noch das Kaufdatum des ersten Gerätes als Start für die Garantiezeit.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ausser Du wandelst von Gerät A zu Gerät B...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• hmm schade, dh. wenn die ursprüngliche garantie um ist und ich nach 2-3 monaten am tauschgerät defekte vorfinde werde ich das wohl selbst bezahlen müssen :flop:

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    hmm schade, dh. wenn die ursprüngliche garantie um ist und ich nach 2-3 monaten am tauschgerät defekte vorfinde werde ich das wohl selbst bezahlen müssen :flop:

nokia*night*

Nun, es handelt sich ja bei einem solchen Telefon um ein Swap-Gerät, d.h. es wurde bei Nokia repariert. Dann hast Du eingentlich 12 Monate Gewährleistungsanspruch auf die handwerkliche Tätigkeit. Deine Garantie endet jedoch...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• naja also die gewährleistung ist aufgrund gesetzlicher regelungen so oder so auf 24 monate festgelgt
    nur bei der garantie wäre eben die frage, da die i.d.R. nur ein paar Monate läuft
    bzw. der startpunkt für die 6 monate, in denen man davon ausgeht, dass evtl. vorliegende fehler bereits beim kauf vorhanden waren...

repariert wurde an meinem (alten) Gerät aber nichts mehr - wurde einfach eingetütet und wohl zurück geschickt und ich habe ein neues erhalten

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!