ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Man konnte mit Gutscheinen Produkte kaufen, wenn man die Produkte wieder zurückgab, bekam man den vollen Warenwert erstattet...
Haben sie bei einem Freund von mir gemacht der einen Artikel wegen NIchtgefallen wieder zurückgegeben hat
Ist aber wohl keine generelle Regelung den Gutschein wieder auszuzahlen, zumindest keine Geschenkgutscheinkarten die möglicherweise aus dieser Aktion stammen.
Ich hatte Anfang des Jahres auch etwas mit einer Gutscheinkarte, aus dieser Aktion, gekauft und es später wieder umgetauscht. Ich habe allerdings kein Bargeld bekommen, sondern wieder einen Gutschein.
Habe das Produkt in der Fachabteilung wieder abgegeben, der Verkäufer hat mir einen Wisch gegeben mit dem ich zur Kasse gehen sollte. Da hat er groß und deutlich drauf geschrieben "Gutschein - keine Auszahlung". Dort habe ich dann wieder eine Gutscheinkarte bekommen.
Später hatte ich hingegen mit einem 100.- Euro Papiergutschein (aus einer Citibank Aktion) etwas für 30.- Euro gekauft, da hat die Kassiererin mir ohne Nachfrage die verbleibenden 70.- Euro in bar ausgezahlt.
Wenn es also dieses Jahr wieder eine Gutscheinaktion geben sollte, dann ich mir nicht vorstellen, dass das bezahlen mit Gutscheinkarten möglich ist. Wenn doch, dann nehme ich mir einen Tag Urlaub.