Bald wieder 50€ Gutschein für 40€ im Mediamarkt?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Man konnte mit Gutscheinen Produkte kaufen, wenn man die Produkte wieder zurückgab, bekam man den vollen Warenwert erstattet...

Haben sie bei einem Freund von mir gemacht der einen Artikel wegen NIchtgefallen wieder zurückgegeben hat

Ist aber wohl keine generelle Regelung den Gutschein wieder auszuzahlen, zumindest keine Geschenkgutscheinkarten die möglicherweise aus dieser Aktion stammen.

Ich hatte Anfang des Jahres auch etwas mit einer Gutscheinkarte, aus dieser Aktion, gekauft und es später wieder umgetauscht. Ich habe allerdings kein Bargeld bekommen, sondern wieder einen Gutschein.

Habe das Produkt in der Fachabteilung wieder abgegeben, der Verkäufer hat mir einen Wisch gegeben mit dem ich zur Kasse gehen sollte. Da hat er groß und deutlich drauf geschrieben "Gutschein - keine Auszahlung". Dort habe ich dann wieder eine Gutscheinkarte bekommen.

Später hatte ich hingegen mit einem 100.- Euro Papiergutschein (aus einer Citibank Aktion) etwas für 30.- Euro gekauft, da hat die Kassiererin mir ohne Nachfrage die verbleibenden 70.- Euro in bar ausgezahlt.

Wenn es also dieses Jahr wieder eine Gutscheinaktion geben sollte, dann ich mir nicht vorstellen, dass das bezahlen mit Gutscheinkarten möglich ist. Wenn doch, dann nehme ich mir einen Tag Urlaub. :D

• Weiß gar nicht, was ihr habt. Die Schlangen waren doch gar nicht so lang. Zumindest nicht länger als sonst. Hatte da letztes Jahr Gutscheine im Wert von 200€ gekauft und in der 19%-Aktion gegen DVDs und ne Digicam ausgetauscht. Dank UMTS kann man dann im MM immer schön die Preise übers Handy vergleichen ;)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Genau, ich fand die Kombination der zwei Aktionen recht gut. Zumal bei der -19%Mwst-Aktion die Preise vorher nicht erhöht wurden. Der Gefrierschrank, den ich mit den Gutscheinen bezahlt habe, kostete im MM an dem Tag soviel wie der günstigste im Netz (ohne Versandkosten!), und davon gingen dann noch mal die 20% durch die Gutscheine ab. Deshalb muss ich der Aussage, im MM gibt es nichts günstiges, widersprechen. Und anstehen mußte man auch nicht besonders lange, zumindest nicht beim Gutscheinkauf vor Weihnachten.

Gruß

Pitter

• eben, und da die auch bei saturn gelten ist die chance auf ein schnäppchen noch grösser. besonders schön, wenn man mal wieder zu einer eröffnung kommt oder so.

sollte es die gtuscheine wieder geben, werde ich mich besser eindecken als im letzten jahr.

• Zitat

Also ich habe von Leuten gehört die nach dem dritten "Umlauf" mit Hausverbot belohnt wurden.

Was für ein Umlauf?

• Letztes Jahr wurden die Gutscheine auch nicht begrenzt ausgegeben, wie in der Werbung beschrieben. Vor mir an der Kasse kaufte sich jemand Gutscheine für 1000 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter Deshalb muss ich der Aussage, im MM gibt es nichts günstiges, widersprechen.

Das habe ich auch so nie behauptet. Nur das meiste, und zwar das allermeiste bei Media Markt und Saturn wird entweder zum UVP verkauft oder deutlich teurer. Man muss sehr genau aufpassen was man kauft. Ich bekomme jedes mal fast schon Tränen in die Augen wenn ich mir alleine das Zubehör anschaue. Da werden manche Sachen zu einem 100-fachen dessen verkauft für was sie im Einkauf zu haben sind. Und ich gehe dabei von Einkaufskonditionen aus wie sie ein kleinerer Händler bekommt, ich bin mir sicher dass so grosse Konzerne wie MM und Saturn noch günstiger einkaufen (logisch), und daher die Gewinnspanne noch grösser ist. Ich will hier nichts schlecht reden, ich will nur solche Sachen ins Bewusstsein der Leute rufen die denken bei Media Markt und Co. wäre alles billig.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ... Da werden manche Sachen zu einem 100-fachen dessen verkauft für was sie im Einkauf zu haben sind...

Irgendwie muss die ganze Werbung ja auch bezahlt werden. ;)

Zitat

....Ich will hier nichts schlecht reden, ich will nur solche Sachen ins Bewusstsein der Leute rufen die denken bei Media Markt und Co. wäre alles billig.

Davon leben die - genauso wie Aldi, Lidl und Co. Sobald man das Image hat, kaufen die Leute offenschichtlich wie blöd, auch zu Apothekenpreisen. Und glauben dann sogar noch, sie hätten ein Schnäppchen gemacht.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von kball
    Was für ein Umlauf?

Mit dem für 40€ erworbenen 50€-Gutschein etwas für 49,99€ zu kaufen, das nach 10 Minuten wieder hinzubringen und sich 49,99€ bar auszahlen zu lassen.
    Wenn einem ein Artikel partout nicht gefällt - OK. Aber nur, um da wirkliche Gewinnerzielungsabsichten rauszuschlagen... Finde ich furchtbar daneben.

Zitat

Ich bekomme jedes mal fast schon Tränen in die Augen wenn ich mir alleine das Zubehör anschaue. Da werden manche Sachen zu einem 100-fachen dessen verkauft für was sie im Einkauf zu haben sind.

Du meinst z.B. die USB-Kabel für 9,99€, oder die Scartkabel für 12,99€? :D Mir kommen da weniger die Tränen, als dass ich schmunzeln muss. :)
    Der Preis bildet sich aus Angebot und Nachfrage - im MediaMarkt kommen halt diese beiden speziell an diesen Artikeln auch auf hohem Preislevel zusammen. Zumal es diese Teile manchmal auch dazu gibt, wenn man etwas handelt. Macht sich natürlich gut...
    "Ja, Sie kaufen den Drucker für 39,99€... Wissen Sie was? Das USB-Kabel kriegen Sie von mir dazu. Kostet sonst 9,99€! Also 25% des Druckers!" ;)

• Ja genau, die USB- und Scart-Kabel sind mir als erstes auch eingefallen als ich das geschrieben habe ;).

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!