O2 Nummer aus einigen Netzen nicht erreichbar?

• Hallo,

ich habe eine simyo Nummer zu einem O2 Vertrag portiert, zunächst funktionierte auch alles problemlos. Seit einiger Zeit ist meine Rufnummer aus dem Telekom- sowie Arcor-Festnetz jedoch nicht mehr zu erreichen. Der Anrufer hört die Ansage, dass die Rufnummer nicht bekannt sei und man doch bitte die Auskunft anrufen möge.

Arcor hat das überprüft und kann keinen Fehler feststellen.
    Auf eine Rückmeldung von O2 warte ich noch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder auch von diesem Problem gehört?

Vielen Dank.

• Hallo,

bist Du aus dem o2 Netz noch erreichbar?

Schreibe mir eine e-mail an info (at) gajek (punkt) de und nenne Deinen Namen, Deine problematische o2-Nummer und eine zweite Rufnummer, wo Du tagsüber für Rückfragen erreichbar bist. Da ist eine Routing-Tabelle "umgefallen", kann vorkommen :-(

• Hallo hrgajek,

danke für Deine Antwort.
    Ja, aus dem O2 Netz bin ich noch erreichbar.

Aber: Wer bist Du denn, bzw, was kannst Du machen um mir zu helfen? Nichts für ungut, aber bevor ich meine Tel-Nummer herausgebe möchte ich doch einigermaßen sicher gehen, später nicht mit SMS Spam zugemüllt zu werden.

Dank und Gruß

hanselhandy

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hanselhandy
    Ja, aus dem O2 Netz bin ich noch erreichbar.

Dann ist das ein Routing Problem :-)

Zitat

Aber: Wer bist Du denn, bzw, was kannst Du machen um mir zu helfen? Nichts für ungut, aber bevor ich meine Tel-Nummer herausgebe möchte ich doch einigermaßen sicher gehen, später nicht mit SMS Spam zugemüllt zu werden.

Vielleicht beantwortet http://www.gajek.de/o-two-mobil Deine Frage :-)

• hrgajek ist ein bekannter Mobilfunk-Jornalist, den kannst du schon vertrauen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Alternativ an o2 melden, das wäre der einfachste Weg. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen,

an o2 hatte ich mich vor vier ca. Wochen gewendet, es kam auch recht schnell eine Rückfrage, aus welchem Netz ich nicht zu erreichen sei. Hatte sofort geantwortet, seitdem warte ich.

Henning,

vielen Dank, ich werde Dir die Daten zusenden.

• Kurzes update:

Die Rufnummer ist aus dem T-Com Netz erreichbar.
    Bei Anruf über 01070 (Arcor) kommt "Kein Anschluß unter dieser Nummer"

Bei Anruf von Vodafone klingelt es.

Ich habe es bei o2 eingeworfen.

Kann natürlich sein, daß die bei Arcor etwas brauchen, bis sie den Bug gefunden haben... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!