Wird die Handysubvention bald gestrichen?


  • Naja, die Händler die hier Verträge mit Auszahlung anbieten, haben ja auch in der Regel einen offline Shop. Ich habe auch schon in Shops (Vodafone sogar), in denen ich mir eigentlich nur die Handys anschauen wollte und fragte ob die Net- oder SIM-Lock haben, einen Vertrag mit Auszahlung angeboten bekommen.


    Es ist nichts weiter als ein Zeichen für einen guten Verkäufer, der erkennt, welche Art von Kunde er vor sich stehen hat.

  • Zitat

    Es ist nichts weiter als ein Zeichen für einen guten Verkäufer, der erkennt, welche Art von Kunde er vor sich stehen hat.


    Genau, und ich kann mir für die Zukunft sogar vorstellen das ein guter Händler nicht nur die Angebote der Netzbetreiber weiterleitet, sondern ein Gespür für gut verkaufbare Handys hat und diese selber einkauft (zu günstigen Konditionen) und mit Verträgen kombiniert.
    Dann müssen nämlich auch die NB´s flexibler werden.

  • Zitat

    Genau, und ich kann mir für die Zukunft sogar vorstellen das ein guter Händler nicht nur die Angebote der Netzbetreiber weiterleitet, sondern ein Gespür für gut verkaufbare Handys hat und diese selber einkauft (zu günstigen Konditionen) und mit Verträgen kombiniert.



    in Zukunft??? wie sollte denn ein Händler zur Zeit agieren? Glaubst du wirklich, jeder Händler verkauft dir immer das Gerät, das er vom NB bekommen hat?
    dann muss ich dich jetzt mal schocken ;) so ist es nicht.....

    Ein herzliches Dankeschön an all die unwissenden Handyverkäufer, die dafür sorgen, dass ich zu tun habe... ich liebe euch !!!

  • Zitat

    n Zukunft??? wie sollte denn ein Händler zur Zeit agieren? Glaubst du wirklich, jeder Händler verkauft dir immer das Gerät, das er vom NB bekommen hat?


    richtig, deshalb gibt es ja manchmal auch Angebote bei denen es sich tatsächlich lohnt ein Gerät über einen Vertrag zu kaufen.
    Die Standard Angebote der Provider oder Netzbetreiber kann man ja eh vergessen, deshalb werden die auch bald verschwinden - je eher je mehr die Netzbetreiber eigene nur Sim - Verträge mit vernünftigen Konditionen anbieten.
    Es wird aber - wie hier bereits geschrieben - immer auch einen Markt für Kombiangebote geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Ich fand den Originalansatz von Base nicht schlecht. Seinerzeit gab es gar keine Handys und somit auch keinerlei Subvention. Nur leider scheint der deutsche Verbraucher nach subventionierten Telefonen zu schreien!

    Mit einer Mindestvertragslaufzeit von maximal 3 Monaten, und danach eine mindestens monatlich kündbar wäre das Konzept intressant.


    Aber gleich 12/24 Monate Mindestvertragslaufzeit und dann nichtmal Tarifwechsel innerhalb der Base Tarife möglich, das ist einfach Knebelei.

  • Da die Subventionen viel zu gering sind, und die Tarife für mich völlig unrentabel, spar ich mehr wenn ich mir ein Handy separat kaufe und ne Discount SIM dazu!

    MfG
    sn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!