[S] gutes + günsiges Festnetz- und DSL-Komplett-Paket / Flatrate

  • Guten Morgen,


    ich ziehe nächsten Monat um und brauche in der neuen Wohnung ein DSL/Fesnetz-Paket. Dazu muss man erwähnen, dass ich in eine... naja... sagen wir mal "ländliche" Gegend ziehe und vieles dort anscheinend gar nicht verfügbar ist. Außerdem ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass in der Wohnung zwar eine Telefondose ist, der Vormieter allerdings keinen Anschluss hatte, weder Telekom noch sonst irgendwas.


    Wichtig ist, dass der Anschluss dort sofort beim Umzug verfügbar ist, da ich Telefon und DSL auch beruflich nutze, ne DSL und Telefon-Flatrate!


    Wäre gerne zu Unitymedia (früher Ish) gewechselt, laut Check im Internet nicht verfügbar.


    Alice geht nur mit Telekom-Anschluss. Verfügbarkeitscheck ohne Telekom-Anschluss angeblich nicht möglich.


    Von Versatel hab ich nur schlechtes gehört, mit Arcor selbst die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht


    Hatte noch 1&1 in Betracht gezogen, allerdings bin ich hier darauf aufmerksam gemacht worden, dass es unter Umständen zu langen Wartezeiten kommen kann. Fällt somit also auch flach.


    Was tun?!?!?


    Bin momentan noch bei der Telekom/T-Online seit knapp 4 Jahren.


    Habt ihr irgendwelche guten Ideen oder Alternativen?
    Evtl. bei der Telekom bleiben und in nen anderen Tarif wechseln (interessant wäre "Call + Surf Comfort" - ist so ein Wechsel möglich???)?? Entstehen durch dem Umzug da weitere Kosten? Gerade weil in der neuen Wohnung ja dann wieder neu freigeschaltet werden muss?


    Noch ne Frage zu Call + Surf Comfort: Die Telefon-Flatrate gilt nur ins Telekom-Netz?! Wie wird das denn berechnet wenn ich jemand mit Arcor / Alice oder Sonstwas-Anschluss anrufe?!?


    Oder doch zu nem anderen ganz Anbieter???


    Bin im Moment echt etwas ratlos, hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    DANKE schon mal!!! :)

  • Was tun?!?!?


    Bin momentan noch bei der Telekom/T-Online seit knapp 4 Jahren.


    >>>Da bleiben. Denn wenn die anderen dort nichts bieten, bekommt die Grundgebühr IMMER T-Com, was bedeutet, daß die Packetpreise von anderen Anbietern sich von denen der Telekom nicht unterscheiden. Und noch was dazu, solltest Du auf eine 16 000 Werbung angesprungen sein. Hier nachschauen, ob das geht. Das betrifft nicht nur T-Com...........Alternativ mal constar, der "Billigschiene von T-Com schauen


    http://www.dsl.t-online.de/c/13/33/95/42/13339542.html

  • Re: [S] gutes + günsiges Festnetz- und DSL-Komplett-Paket / Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von PrinzessinRoxy


    Noch ne Frage zu Call + Surf Comfort: Die Telefon-Flatrate gilt nur ins Telekom-Netz?! Wie wird das denn berechnet wenn ich jemand mit Arcor / Alice oder Sonstwas-Anschluss anrufe?!?


    Dieser Zuschlag in Netze anderer Anbieter beträgt 0,0021 EUR pro Minute. Sind bei 10 Minuten 2 cent, also vernachlässigbar. Diese Gebühr zahlen übrigens alle Telekom-Anschlüsse, auch die ganz alten noch aus Post-Zeit ;)
    Man kann abfragen, ob dieser Zuschlag anfällt kostenlos unter 0800 33 09576


    Es wird Dir wohl keine andere Wahl bleiben als Telekom. Sofern bei der Beauftragung dort eine freie Leitung verfügbar ist, kann Dir auch eine recht zuverlässige Aussage gegeben werden, ob DSL möglich ist. Besuch mal den T-Punkt Deines Vertrauens ;)
    Wenn Du auf die Telefon-Flatrate verzichten kannst, empfehle ich Dir Call & Surf Basic zu 34,95 mit 120 Freiminuten Festnetz und DSL Flat.

  • Re: [S] gutes + günsiges Festnetz- und DSL-Komplett-Paket / Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von PrinzessinRoxy


    [...]


    Noch ne Frage zu Call + Surf Comfort: Die Telefon-Flatrate gilt nur ins Telekom-Netz?! Wie wird das denn berechnet wenn ich jemand mit Arcor / Alice oder Sonstwas-Anschluss anrufe?!?



    Also, hier die richtige Antwort!



    Es ist so dass die großen Anbieter ALLE mit inkl. sind!
    Die kleinen lokalanbieter wie z.B. KabelBW, Primacom usw usw - dahin kostet es die genannten 0,21 cent!


    Also ist dein Arcor kostenlos.



    grüße,
    steph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!