Guten Morgen,
ich ziehe nächsten Monat um und brauche in der neuen Wohnung ein DSL/Fesnetz-Paket. Dazu muss man erwähnen, dass ich in eine... naja... sagen wir mal "ländliche" Gegend ziehe und vieles dort anscheinend gar nicht verfügbar ist. Außerdem ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass in der Wohnung zwar eine Telefondose ist, der Vormieter allerdings keinen Anschluss hatte, weder Telekom noch sonst irgendwas.
Wichtig ist, dass der Anschluss dort sofort beim Umzug verfügbar ist, da ich Telefon und DSL auch beruflich nutze, ne DSL und Telefon-Flatrate!
Wäre gerne zu Unitymedia (früher Ish) gewechselt, laut Check im Internet nicht verfügbar.
Alice geht nur mit Telekom-Anschluss. Verfügbarkeitscheck ohne Telekom-Anschluss angeblich nicht möglich.
Von Versatel hab ich nur schlechtes gehört, mit Arcor selbst die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht
Hatte noch 1&1 in Betracht gezogen, allerdings bin ich hier darauf aufmerksam gemacht worden, dass es unter Umständen zu langen Wartezeiten kommen kann. Fällt somit also auch flach.
Was tun?!?!?
Bin momentan noch bei der Telekom/T-Online seit knapp 4 Jahren.
Habt ihr irgendwelche guten Ideen oder Alternativen?
Evtl. bei der Telekom bleiben und in nen anderen Tarif wechseln (interessant wäre "Call + Surf Comfort" - ist so ein Wechsel möglich???)?? Entstehen durch dem Umzug da weitere Kosten? Gerade weil in der neuen Wohnung ja dann wieder neu freigeschaltet werden muss?
Noch ne Frage zu Call + Surf Comfort: Die Telefon-Flatrate gilt nur ins Telekom-Netz?! Wie wird das denn berechnet wenn ich jemand mit Arcor / Alice oder Sonstwas-Anschluss anrufe?!?
Oder doch zu nem anderen ganz Anbieter???
Bin im Moment echt etwas ratlos, hoffe ihr könnt mir helfen!!!
DANKE schon mal!!!