6300 - Photo als Displayhintergrund

• Ich hätte mal eine Frage an 6300-User: in der Regel mache ich alle Photos, die ich später auf meinem Handy speicher aus Qualitätsgründen mit der Digitalkamera. Diese werde auf 40-60 kb verkleinert und per Kabel auf´s Handy gezogen. Bei Sony Ericsson gibt es die Möglichkeit die Darstellungsgröße (normal, groß) für Photos als Display-Hintergrundbild einzustellen. Beim 6300 habe ich so eine Funktion nicht gesehen. Letztens habe ich ein Photo per BT auf ein 6300 geschickt und versucht es als Hintergrundbild einzustellen. Das Photo wird aber leider übergroß auf dem Display dargestellt, sprich das Bild ist nicht als Gesamtbild zu sehen, sondern nur ein bestimmter Teil des Bildes wird sehr groß dargestellt. Das selbe ist mir passiert als ich das Photo als Kontaktbild einem Kontakt zugefügt habe. Beim eingehenden Anruf wurde das Bild zwar auf einer großen Displayfläche dargestellt, allerdngs war nicht das ganze Gesicht zu sehen, sondern nur die Stirn, die Augen und die Nase.

Wie lässt sich das beim 6300 elegant lösen?

• wichtig ist, dass das größenverhältnis stimmt. verkleiner deine bilder mal auf 375x500, dann passen sie zb genau als hintergrundbild.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Danke! :top:

.... etwas umständlicher als bei Sony Ericsson, aber naja. ;)

ja, stimmt, das ist schon nervig. find ich auch.

ich hab mir halt damals überlegt, dass das display eine größe von 240x320 pixel hat.
    dann muss halt zb ein querbild ausgeschnitten werden, dass es diese größe oder ein vielfaches davon hat (wenn es größer ist, wird es automatisch verkleinert). oder ein hochkantbild eben noch ein bisschen angepasst werden.

nur halt, wenn es ein anderes format hat, dann zoomt er da rein wie nix und man erkennt kaum noch was... ;)

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Das 6500 slide hat eine Funtion, wonach sich die Größe des Hintergrundbildes im Handy anpassen lässt. Gibt es diese Funktion im 6300 nicht?

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Das 6500 slide hat eine Funtion, wonach sich die Größe des Hintergrundbildes im Handy anpassen lässt. Gibt es diese Funktion im 6300 nicht?

nein

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Wenn schon anpassen dann auf die richtige Größe von 240x320, durch das verkleinern werden die Fotos aber immer etwas unscharf/flau, daher immer etwas nachschärfen und den Kontrast pushen in einem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm.

• Also bei meinem K610i und K750i werden die Bilder und per BT übertragenen Photos ordentlich, scharf angezeigt - egal welche Größe ich auswähle. Hoffentlich packt das Nokia bei der nächsten SW-Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!