moin moin,...
nicht jeder T-Mobile-Kunde bekommt sein iPhone entsperrt! Angeblich eben nur jene, die das Gerät seit dem 19.11.2007 von TMD bezogen haben.
Dies bestätigte mir fernmdl. ein Pressesprecher von TMD, fernmündlich erhielt ich gleichlautende Aussage von einem Kundenberater der Business-Line und auch per eMail wurde mir dies sinngemäß so mitgeteilt:
"Sie bitten uns um Entsperrung Ihres iPhone, da Sie das iPhone auch in anderen Netzen nutzen möchten.
Lassen Sie sich von den derzeitigen Gerüchten in der Öffentlichkeit nicht verunsichern. Sie haben ein tolles Endgerät mit dem derzeit attraktivsten und günstigstem Tarif. Außerdem surfen und telefonieren Sie flächendeckend im besten Netz Deutschlands. Wissen Sie überhaupt, dass nur mit einem T-Mobile Vertrag alle speziellen iPhone Funktionen wie zum Beispiel Visual Voicemail in einwandfreier Qualität funktionieren? Möchten Sie dennoch wechseln, bitten wir um Verständnis, dass auch wir in diesem Zusammenhang erst einmal die endgültige rechtliche Klärung abwarten müssen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Aber das ist bei T-Mobile ja fast immer so, dass der Bestandskunde und early-adaptor deutlich schlechter gestellt wird!
Gruesse vom KURTi